bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Frage zum Tank - wahnfried 04.03.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage zum Tank - Lothar 04.03.2021
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage zum Tank - Bernd 04.03.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage zum Tank - Speedy63 04.03.2021
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage zum Tank - Bernd 04.03.2021

[TECHNIK ALLGEMEIN] Frage zum Tank

geschrieben von wahnfried am 04.Maerz 2021 um 11:40:39 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zum Tank im 1300er: Zurzeit baue ich einen Apal Buggy auf, die Bodengruppe eines 1300er Käfers ist soweit fertig, so dass ich mich jetzt um den Aufbau kümmern kann. Bisher hatte ich einen Tank verbaut, der von innen befüllt wird. Der Stutzen sitzt seitlich und ist etwa 10 cm lang. Länger darf er auch nicht sein, da sonst die Fronthaube nicht mehr schließt. Leider ist das Teil verrostet und ich wollte ihn durch einen anderen Tank ersetzen mit Führung des Tankstutzens durch den Kotflügel. Da dies wiederum schwierig ist wäre mir die Innenbefüllung lieber. Welche Möglichkeit habe ich da, sind die Tanks für die Baujahre vor 68 und danach größenmäßig identisch?

Danke & Gruß
    Bernd

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage zum Tank

geschrieben von Lothar am 04.Maerz 2021 um 14:39:09 Uhr:

Antwort auf: Frage zum Tank, geschrieben von wahnfried am 04.Maerz 2021 um 11:40:39 Uhr:

: ich habe eine Frage zum Tank im 1300er: Zurzeit baue ich einen Apal Buggy auf, die Bodengruppe eines 1300er Käfers ist soweit fertig, so dass ich mich jetzt um den Aufbau kümmern kann. Bisher hatte ich einen Tank verbaut, der von innen befüllt wird. Der Stutzen sitzt seitlich und ist etwa 10 cm lang. Länger darf er auch nicht sein, da sonst die Fronthaube nicht mehr schließt. Leider ist das Teil verrostet und ich wollte ihn durch einen anderen Tank ersetzen mit Führung des Tankstutzens durch den Kotflügel. Da dies wiederum schwierig ist wäre mir die Innenbefüllung lieber. Welche Möglichkeit habe ich da, sind die Tanks für die Baujahre vor 68 und danach größenmäßig identisch?

Hallo Bernd,
    warum nicht den vorhandenen Tank entrosten und versiegeln (lassen)?

geschrieben von Bernd am 04.Maerz 2021 um 18:56:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Frage zum Tank, geschrieben von Lothar am 04.Maerz 2021 um 14:39:09 Uhr:

: : ich habe eine Frage zum Tank im 1300er: Zurzeit baue ich einen Apal Buggy auf, die Bodengruppe eines 1300er Käfers ist soweit fertig, so dass ich mich jetzt um den Aufbau kümmern kann. Bisher hatte ich einen Tank verbaut, der von innen befüllt wird. Der Stutzen sitzt seitlich und ist etwa 10 cm lang. Länger darf er auch nicht sein, da sonst die Fronthaube nicht mehr schließt. Leider ist das Teil verrostet und ich wollte ihn durch einen anderen Tank ersetzen mit Führung des Tankstutzens durch den Kotflügel. Da dies wiederum schwierig ist wäre mir die Innenbefüllung lieber. Welche Möglichkeit habe ich da, sind die Tanks für die Baujahre vor 68 und danach größenmäßig identisch?

:
    : Hallo Bernd,
    : warum nicht den vorhandenen Tank entrosten und versiegeln (lassen)?

Hi,
    ich fürchte der ist mit 800er Schmirgel schnell durch. Der Buggy hat 30 Jahre notdürftig abgedeckt im Odenwald gestanden, entsprechend sah er und der Tank aus.
    Gruß Bernd

geschrieben von Speedy63 am 04.Maerz 2021 um 12:41:54 Uhr:

Antwort auf: Frage zum Tank, geschrieben von wahnfried am 04.Maerz 2021 um 11:40:39 Uhr:

Ich denke der hier passt.

Wenn du dir den für die Bj danach anschaust, siehst du das das die gleichen sind nur ohne Stutzen.

• Tank Käferland

geschrieben von Bernd am 04.Maerz 2021 um 19:00:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Frage zum Tank, geschrieben von Speedy63 am 04.Maerz 2021 um 12:41:54 Uhr:

: Ich denke der hier passt.

: Wenn du dir den für die Bj danach anschaust, siehst du das das die gleichen sind nur ohne Stutzen.

Hallo,

danke Dir! - sieht gut aus wenn die Maße stimmen. Ich werde es mal überprüfen.
    Gruß Bernd