bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Kühlluftleitbleche - Projekt C774 04.03.2021
      [MOTOR] Idiotenbleche - jui 04.03.2021
        [MOTOR] Re: Idiotenbleche - Cherryfields 05.03.2021
          [MOTOR] Re: Idiotenbleche - Projekt C774 05.03.2021

[MOTOR] Kühlluftleitbleche

geschrieben von Projekt C774 am 04.Maerz 2021 um 19:38:37 Uhr:

Hallo zusammen,
    an unserem 1303 ist der Motor ( Kennbuchstabe AD) leider dem Hitzetod erlegen.
    An unserem Motor sind zwischen den Zylindern oberhalb der Ventilschutzrohre Bleche eingesetzt,vermutlich um die Kühlluft besser um die Zylinder zu leiten.
    Der Ersatzmotor hat diese Bleche nicht .
    Die Frage ist nun sind diese Bleche zwingend erforderlich ?
    Um die einzubauen müsste ich erst die Kipphebelwelle,Stößel und Schutzrohre ausbauen um die Bleche wieder zu montieren.
    Schon mal Danke für eure Antworten
    Gruss an alle
    Martin

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Idiotenbleche

geschrieben von jui am 04.Maerz 2021 um 19:44:01 Uhr:

Antwort auf: Kühlluftleitbleche, geschrieben von Projekt C774 am 04.Maerz 2021 um 19:38:37 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : an unserem 1303 ist der Motor ( Kennbuchstabe AD) leider dem Hitzetod erlegen.
    : An unserem Motor sind zwischen den Zylindern oberhalb der Ventilschutzrohre Bleche eingesetzt,vermutlich um die Kühlluft besser um die Zylinder zu leiten.
    : Der Ersatzmotor hat diese Bleche nicht .
    : Die Frage ist nun sind diese Bleche zwingend erforderlich ?
    : Um die einzubauen müsste ich erst die Kipphebelwelle,Stößel und Schutzrohre ausbauen um die Bleche wieder zu montieren.
    : Schon mal Danke für eure Antworten
    : Gruss an alle
    : Martin

Auf jeden Fall montieren. Das sind die sogen. Idiotenbleche, die fast jeder einmal bei der Montage vergessen hat. Ich auch!!
    Viel Spass beim neuen Zusammenbau.
    Jui

[MOTOR] Re: Idiotenbleche

geschrieben von Cherryfields am 05.Maerz 2021 um 12:49:57 Uhr:

Antwort auf: Idiotenbleche, geschrieben von jui am 04.Maerz 2021 um 19:44:01 Uhr:

: : Hallo zusammen,
    : : an unserem 1303 ist der Motor ( Kennbuchstabe AD) leider dem Hitzetod erlegen.
    : : An unserem Motor sind zwischen den Zylindern oberhalb der Ventilschutzrohre Bleche eingesetzt,vermutlich um die Kühlluft besser um die Zylinder zu leiten.
    : : Der Ersatzmotor hat diese Bleche nicht .
    : : Die Frage ist nun sind diese Bleche zwingend erforderlich ?
    : : Um die einzubauen müsste ich erst die Kipphebelwelle,Stößel und Schutzrohre ausbauen um die Bleche wieder zu montieren.
    : : Schon mal Danke für eure Antworten
    : : Gruss an alle
    : : Martin

: Auf jeden Fall montieren. Das sind die sogen. Idiotenbleche, die fast jeder einmal bei der Montage vergessen hat. Ich auch!!
    : Viel Spass beim neuen Zusammenbau.
    : Jui

Unbedingt, kann definitiv die Ursache für den Hitzetod sein, weil die Luft ohne Idiotenbleche direkt zwischen den Zylindern durchgeblasen wird. Mir ist es gelungen, sie so zu verbiegen, daß ich sie nachträglich reinbekam, und danach so zu verbiegen, daß sie auch drinbleiben. Sonst: Motor wieder raus! Wenn der Motor aber ohnehin draußen ist, ist das schnell gemacht.

[MOTOR] Re: Idiotenbleche

geschrieben von Projekt C774 am 05.Maerz 2021 um 20:26:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Idiotenbleche, geschrieben von Cherryfields am 05.Maerz 2021 um 12:49:57 Uhr:

: : : Hallo zusammen,
    : : : an unserem 1303 ist der Motor ( Kennbuchstabe AD) leider dem Hitzetod erlegen.
    : : : An unserem Motor sind zwischen den Zylindern oberhalb der Ventilschutzrohre Bleche eingesetzt,vermutlich um die Kühlluft besser um die Zylinder zu leiten.
    : : : Der Ersatzmotor hat diese Bleche nicht .
    : : : Die Frage ist nun sind diese Bleche zwingend erforderlich ?
    : : : Um die einzubauen müsste ich erst die Kipphebelwelle,Stößel und Schutzrohre ausbauen um die Bleche wieder zu montieren.
    : : : Schon mal Danke für eure Antworten
    : : : Gruss an alle
    : : : Martin

: : Auf jeden Fall montieren. Das sind die sogen. Idiotenbleche, die fast jeder einmal bei der Montage vergessen hat. Ich auch!!
    : : Viel Spass beim neuen Zusammenbau.
    : : Jui

:
    : Unbedingt, kann definitiv die Ursache für den Hitzetod sein, weil die Luft ohne Idiotenbleche direkt zwischen den Zylindern durchgeblasen wird. Mir ist es gelungen, sie so zu verbiegen, daß ich sie nachträglich reinbekam, und danach so zu verbiegen, daß sie auch drinbleiben. Sonst: Motor wieder raus! Wenn der Motor aber ohnehin draußen ist, ist das schnell gemacht.

OK,Danke für eure Antworten.
    Dann werd ich die mal da reinfummeln.schlimmstenfalls muss ich halt die Köpfe lösen un die 2 mitleren Rohre wegzubekommen.