bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Käfer 1968 Verkaufspreis? - Marcel 06.03.2021
      [OFF-TOPIC] Re: Käfer 1968 Verkaufspreis? - Bender 06.03.2021
        [OFF-TOPIC] Re: Käfer 1968 Verkaufspreis? - zinngrauerjubi 07.03.2021

[OFF-TOPIC] Käfer 1968 Verkaufspreis?

geschrieben von Marcel am 06.Maerz 2021 um 13:17:04 Uhr:

Hallo,

ich habe noch einen Käfer von 1968 mit dem 1500er Motor und einem Automatikgetriebe.
    Das Fahrzeug steht bei mir seit 2008 und wartet auf die Restauration.
    Ich komme aber leider nicht mehr dazu und habe mich deshalb dazu entscheiden den Wagen zu verkaufen. Mit ein paar Schweißarbeiten könnte man den Wagen sicherlich relativ schnell wieder über den TÜV bringen aber man sollte im Idealfall einmal komplett alles auseinander nehmen.
    Meine Frage an euch ist, was kann man hier als Verkaufspreis erwarten. Zustand 4-5 aber komplett mit diversen Ersatzteilen. Motor dreht. Testfahrten habe ich mit dem Wagen vor ca. 8 Jahren gemacht.

Gruß

Marcel

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Käfer 1968 Verkaufspreis?

geschrieben von Bender am 06.Maerz 2021 um 17:50:56 Uhr:

Antwort auf: Käfer 1968 Verkaufspreis?, geschrieben von Marcel am 06.Maerz 2021 um 13:17:04 Uhr:

: Hallo,

: ich habe noch einen Käfer von 1968 mit dem 1500er Motor und einem Automatikgetriebe.
    : Das Fahrzeug steht bei mir seit 2008 und wartet auf die Restauration.
    : Ich komme aber leider nicht mehr dazu und habe mich deshalb dazu entscheiden den Wagen zu verkaufen. Mit ein paar Schweißarbeiten könnte man den Wagen sicherlich relativ schnell wieder über den TÜV bringen aber man sollte im Idealfall einmal komplett alles auseinander nehmen.
    : Meine Frage an euch ist, was kann man hier als Verkaufspreis erwarten. Zustand 4-5 aber komplett mit diversen Ersatzteilen. Motor dreht. Testfahrten habe ich mit dem Wagen vor ca. 8 Jahren gemacht.

: Gruß

: Marcel

Moin!

Für eine Fahrzeugbewertung gibt es einschlägige Seiten, oder die OldtimerMarkt Marktpreisübersicht. Nur von dem, was du schreibst, kann dir keiner eine belastbare Expertise nennen.
    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, eine Kiste Flens sollte passen... ;-)

Ansonsten gib doch eine Anzeige hier im Markt auf, dafür ist er ja da. Hier im Forum sind Anzeigen (auch verdeckte) nicht erwünscht. Steht auch so in den Regeln des Forums.

Gruß
    Andreas

[OFF-TOPIC] Re: Käfer 1968 Verkaufspreis?

geschrieben von zinngrauerjubi am 07.Maerz 2021 um 08:35:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer 1968 Verkaufspreis?, geschrieben von Bender am 06.Maerz 2021 um 17:50:56 Uhr:

: : Hallo,

: : ich habe noch einen Käfer von 1968 mit dem 1500er Motor und einem Automatikgetriebe.
    : : Das Fahrzeug steht bei mir seit 2008 und wartet auf die Restauration.
    : : Ich komme aber leider nicht mehr dazu und habe mich deshalb dazu entscheiden den Wagen zu verkaufen. Mit ein paar Schweißarbeiten könnte man den Wagen sicherlich relativ schnell wieder über den TÜV bringen aber man sollte im Idealfall einmal komplett alles auseinander nehmen.
    : : Meine Frage an euch ist, was kann man hier als Verkaufspreis erwarten. Zustand 4-5 aber komplett mit diversen Ersatzteilen. Motor dreht. Testfahrten habe ich mit dem Wagen vor ca. 8 Jahren gemacht.

: : Gruß

: : Marcel

: Moin!

: Für eine Fahrzeugbewertung gibt es einschlägige Seiten, oder die OldtimerMarkt Marktpreisübersicht. Nur von dem, was du schreibst, kann dir keiner eine belastbare Expertise nennen.
    : So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, eine Kiste Flens sollte passen... ;-)

: Ansonsten gib doch eine Anzeige hier im Markt auf, dafür ist er ja da. Hier im Forum sind Anzeigen (auch verdeckte) nicht erwünscht. Steht auch so in den Regeln des Forums.

: Gruß
    : Andreas

Hallo, Preise sind immer so eine Sache, da werden in Onlineportalen genau solche Wagen von Kiste Bier bis 8t€ angeboten, man kann es ja mal versuchen. Verkauft wird oft sehr weit unter den erdachten Preisen.....Ich würde bei der Kiste Bier erstmal die Arbeit anschauen und die Kosten, einen Käfer richtig retaurieren muss man können und bezahlen. Oft ist das "fertig" oder top Originalzustand erheblich preiswerter als sich Jahre mit Schweißgerät, Sattlerarbeiten und Lackierungen zu beschäftigen. Der Markt für Automatik geht gen null, aber Umbauten mit Schalter sind wegen der richtigen Bodengruppe mit 68er EZ und "kein Abgasgutachten" schon interessanter für alle die Tunen wollen abseits von Motorvarianten mit Gutachten...
    Bei Zustand 4 - 5 wird wohl viel weggeworfen und der wichtige Boden für 200 - 1000€ honoriert werden.....aber Angebot und Nachfrage spielen immer mit.....und wenn dann noch Zeit (Garage räumen etc.) dazu kommt ist man meist froh wenn jemand sich der Aufarbeitung erbarmt.
    Ein Inserat im Markt ist wohl das bessere Mittel den reelen Preis zu ermitteln, da schauen die Leute rein die etwas suchen...
    Gruß, Guido