bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte - HendrikR 06.03.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte - MarkXII 08.03.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte - 49er 08.03.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte - phil03 08.03.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte - Knigge 07.03.2021

[INNENAUSSTATTUNG] Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte

geschrieben von HendrikR am 06.Maerz 2021 um 21:33:43 Uhr:

Moin...
    Hat schon mal jemand die Kunststoff-Sitzbezüge von seinem Käfer erfolgreich lackiert?
    Müsste ja ein elastischer Lack sein. Würde das gerne mal ausprobieren, bevor ich neue Bezüge kaufe.

Viele Grüße Hendrik

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte

geschrieben von MarkXII am 08.Maerz 2021 um 09:14:07 Uhr:

Antwort auf: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte, geschrieben von HendrikR am 06.Maerz 2021 um 21:33:43 Uhr:

Hallo,

machbar ist das (siehe auch link).

Erfahrung hab ich dazu keine.

Vielleicht mal dort anfragen.

Viele Grüße

Markus

• Lederzentrum - Färben von Autoleder & Kunstleder

geschrieben von 49er am 08.Maerz 2021 um 08:39:43 Uhr:

Antwort auf: Sitze lackieren!? - Erfahrungsberichte, geschrieben von HendrikR am 06.Maerz 2021 um 21:33:43 Uhr:

... bisher sehr gute Ergebnisse mit FoliaTec erzielt. An Verkleidungen und Himmel.. für Sitze müsste das aber auch funktionieren.

: Moin...
    : Hat schon mal jemand die Kunststoff-Sitzbezüge von seinem Käfer erfolgreich lackiert?
    : Müsste ja ein elastischer Lack sein. Würde das gerne mal ausprobieren, bevor ich neue Bezüge kaufe.

: Viele Grüße Hendrik

geschrieben von phil03 am 08.Maerz 2021 um 07:46:05 Uhr:

Moin,

das wird nicht funktionieren.
    Sitzbezüge sind einfach gesagt:

- aus Fasern (Garn) gewebt. Üblicherweise Polyamid und dann gefärbt oder farbig gewebt.

oder

- beschichtetem Gewebe (Gewebe wird beschichtet oder Garn vor dem Weben beschichtet) früher sagte man da Kunstleder zu.

So oder so wirst du keine vernünftige Haftung bekommen. Ferner wird die Elastizität des gewählten Lackes nicht lange von Dauer sein.

Fazit: Lass es und mach es wenn richtig mit neuem Bezug!

Mein Raten in dieser Angelegenheit.

Grüße
    Phil

• -

geschrieben von Knigge am 07.Maerz 2021 um 17:33:14 Uhr:

: Moin...
    : Hat schon mal jemand die Kunststoff-Sitzbezüge von seinem Käfer erfolgreich lackiert?
    : Müsste ja ein elastischer Lack sein. Würde das gerne mal ausprobieren, bevor ich neue Bezüge kaufe.

: Viele Grüße Hendrik

Mein Vater hat vor 30 Jahren mal Sitzbezüge an einem alten Mercedes mit dementsprechendem Lack lackiert. Hat am Anfang schon komisch ausgesehen (die Nähte vor allem) und nach einem Jahr war der Fahrersitz voller Risse und Brüche. War also ein Griff ins Klo. Aber: ist 30 Jahre her.