geschrieben von cherryfields am 17.April 2021 um 11:01:40 Uhr:
Antwort auf: Frage zur Windschutzscheibe, geschrieben von OT am 17.April 2021 um 08:00:54 Uhr:
: 1303 Cabrio : WSS von Hoffmann Speedster in grün mit Blaukeil : Hat jemand diese Kombination verbaut und war schon mal beim TÜV damit? Gab es Probleme? : Die Scheibe hat ein E-Kennzeichen, aber mir kommt der Blaukeil seeeeeehr groß vor. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfen max. 10% eingefärbt sein. : Ich habe gesehen, daß CSP auch so eine Scheibe im Programm hat, ist das die gleiche wie bei Hoffmann (bei mit steht Hoffmann auf der Scheibe drauf neben dem E-Kennzeichen)? : Danke und Gruß : OT Ich habe einen 1200er mit grüner Scheibe und Blau-/Grünkeil von Hoffmann Speedster (so vom Vorbesitzer gekauft). Damit bin ich 3x durch den TÜV (GTÜ) gekommen - die Scheibe hat definitiv niemanden interessiert. Der Keil hat sicher mehr als 10%, kann ich aber im Moment nicht nachmessen, da das Auto im Winterquartier steht. Nach dem Aussteigen sieht man jedenfalls einen rosa Streifen, weil der Grünkeil z. T. im Blickfeld liegt. Dafür spart man sich die Sonnenbrille.
|