bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Spurstangenmutter mit Konus - Uwe 09.06.2021
      [LENKUNG] Re: Spurstangenmutter mit Konus - uwe 10.06.2021
      [LENKUNG] Kegelring VW 141 415 855a [n/t] - uli 10.06.2021
      [LENKUNG] Angaben - Goldy 10.06.2021

[LENKUNG] Spurstangenmutter mit Konus

geschrieben von Uwe am 09.Juni 2021 um 22:00:00 Uhr:

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach der dicken Mutter am Ende der Spurstange da wo das Gelenk reingeschraubt ist. Bei manchen ist dort eine „Klemmschelle“, ich brauche aber eine Mutter ohne Gewinde die dafür einen INNENKONUS hat. Die Spurtstange ist am Ende verjüngt und da liegt die Mutter drüber und wird mit der Mutter vom Spurstangenkopf auf den Konus gepresst und klemmt somit die Spurstange auf dem Gewinde fest. Ich hab diese Mutter noch bei keinem Händler gefunden.
    Jemand eine Idee?

Danke für Tipps
    Gruss vom Niederrhein

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Spurstangenmutter mit Konus

geschrieben von uwe am 10.Juni 2021 um 10:22:23 Uhr:

Antwort auf: Spurstangenmutter mit Konus, geschrieben von Uwe am 09.Juni 2021 um 22:00:00 Uhr:

Es ist ein Käfer 1200 mit Kerscher-Zahnstangenlenkung.

Es wurde mir auch schon tatkräftig aus dem Forum geholfen.

Vielen Dank dafür.

Ich kann weiter, und die ersten Proberunden können geplant werden.

[LENKUNG] Kegelring VW 141 415 855a [n/t]

geschrieben von uli am 10.Juni 2021 um 08:35:58 Uhr:

Antwort auf: Spurstangenmutter mit Konus, geschrieben von Uwe am 09.Juni 2021 um 22:00:00 Uhr:

: Hallo,
    : Ich bin auf der Suche nach der dicken Mutter am Ende der Spurstange da wo das Gelenk reingeschraubt ist. Bei manchen ist dort eine „Klemmschelle“, ich brauche aber eine Mutter ohne Gewinde die dafür einen INNENKONUS hat. Die Spurtstange ist am Ende verjüngt und da liegt die Mutter drüber und wird mit der Mutter vom Spurstangenkopf auf den Konus gepresst und klemmt somit die Spurstange auf dem Gewinde fest. Ich hab diese Mutter noch bei keinem Händler gefunden.
    : Jemand eine Idee?

: Danke für Tipps
    : Gruss vom Niederrhein

[LENKUNG] Angaben

geschrieben von Goldy am 10.Juni 2021 um 08:32:09 Uhr:

Durchaus hilfreich für die Suche wäre, wenn du uns noch kurz angibst, um welches Auto es sich handelt - Modell, Baujahr, etwaige Besonderheiten...