bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Schiebedachdichtung kleben - FP 27.06.2021
      [KAROSSERIE] Dichtungen kleben, Dichtungen reparieren - countryman 29.06.2021
      [KAROSSERIE] Re: Schiebedachdichtung kleben - Lothar 27.06.2021

[KAROSSERIE] Schiebedachdichtung kleben

geschrieben von FP am 27.Juni 2021 um 11:10:21 Uhr:

Hallo, ich möchte an meinem Käfer die Dichtung am Schiebedach erneuern. Welchen Kleber nehme ich am besten dazu? Sollte einige Zeit klebeoffen sein zum Ausrichten. Danach sehr gut halten und die Dichtung nicht verfärben.

Schönen Sonntag

FP

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Dichtungen kleben, Dichtungen reparieren

geschrieben von countryman am 29.Juni 2021 um 08:15:01 Uhr:

Antwort auf: Schiebedachdichtung kleben, geschrieben von FP am 27.Juni 2021 um 11:10:21 Uhr:

Für eine schwierig zu ersetzende Gummidichtung an einer Arbeitsmaschine habe ich kürzlich dieses Reparaturset ausprobiert. Die Masse ist geeignet um Gummi mit Gummi, Metallen und Gewebe zu verkleben. Es ist auch möglich (in gewissem Umfang) fehlendes Material aufzufüttern.

Für Normalfälle nicht erforderlich, wenn aber ein Austausch schwierig ist oder Ersatzteile nicht erhältlich sind oder wenn extreme Verklebungen gefordert werden eine Überlegung wert.

Grüße, countryman

• https://107doc.de/mb-107-ersatzteile-service/cd-cabriodoc-reparatur-pflegeprodukte/1568/cabriodoc-reparaturset-fluessiggummi-schwarz

[KAROSSERIE] Re: Schiebedachdichtung kleben

geschrieben von Lothar am 27.Juni 2021 um 11:24:26 Uhr:

Antwort auf: Schiebedachdichtung kleben, geschrieben von FP am 27.Juni 2021 um 11:10:21 Uhr:

: Hallo, ich möchte an meinem Käfer die Dichtung am Schiebedach erneuern. Welchen Kleber nehme ich am besten dazu? Sollte einige Zeit klebeoffen sein zum Ausrichten. Danach sehr gut halten und die Dichtung nicht verfärben.

Hallo FP,
    Pattex Classic - nehmen auch die Profis...