bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Michael 08.05.2025
      [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Adde 09.05.2025
      [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Michael 08.05.2025
        [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - countryman 08.05.2025
          [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Michael 09.05.2025
            [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Speedy63 09.05.2025
              [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Michael 09.05.2025
                [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Michael 10.05.2025
                  [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - countryman 10.05.2025
                    [ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus - Michael 24.05.2025

[ELEKTRIK] Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus

geschrieben von Michael am 08.Mai 2025 um 13:01:40 Uhr:

Welchen Wiederstand sollte eine winkerspule haben? Meine
    Winker fahren nicht aus es sei denn ich geb ihnen über die Lenkung einen kleinen Impuls.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus

geschrieben von Adde am 09.Mai 2025 um 06:35:44 Uhr:

Antwort auf: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Michael am 08.Mai 2025 um 13:01:40 Uhr:

: Welchen Wiederstand sollte eine winkerspule haben? Meine
    : Winker fahren nicht aus es sei denn ich geb ihnen über die Lenkung einen kleinen Impuls.

Hab das Problem bei meinem Käfer gelegentlich auch.... liegt (in meinem Fall) am Winker Schalter, bzw an dessen Kontakte.

geschrieben von Michael am 08.Mai 2025 um 19:04:21 Uhr:

Antwort auf: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Michael am 08.Mai 2025 um 13:01:40 Uhr:

: Welchen Wiederstand sollte eine winkerspule haben? Meine
    : Winker fahren nicht aus es sei denn ich geb ihnen über die Lenkung einen kleinen Impuls.
    Hab mal vor der Spule gemessen, kommen nur 3,5 volt an wenn ich den winker betätige.
    Hab einen wiederstand davor geschaltet, war damals bei dem wink/blink reĺais dabei.
    Würde es helfen wenn ich an einen anderen wiederstand davor schalte, so daß mehr Strom durchkommt? Und wie groß sollte er dann sein?
    (12volt bordspannumg und 6volt winker mit wiederstand davor)
    Schonmal danke für eure hilfe. Verzweifelte grüße michael

geschrieben von countryman am 08.Mai 2025 um 20:01:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Michael am 08.Mai 2025 um 19:04:21 Uhr:

Welche Spannung fällt an dem Widerstand ab? Sind es in der Summe 12V? Falls nicht, wo bleibt der Rest? Gerne sind irgendwo Verbindungen schlecht.

geschrieben von Michael am 09.Mai 2025 um 13:12:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von countryman am 08.Mai 2025 um 20:01:09 Uhr:

Vorm wiederstand hab ich 10volt und hinter ihm 3,4 volt.
    Wenn ich direkt von der Batterie komme hab ich 11,..volt und hinterm wiederstand 4,3. Dann gehen die winker.
    Könnt ich vielleicht einfach einen wiederstand der von 10 auf 6volt runter wandelt nehmen, dann müsst ich nicht nach den schlechten Kontakten suchen. Und wie groß müsste der wiederstand dann sein? Nochmals besten Dank für eure hilfe

geschrieben von Speedy63 am 09.Mai 2025 um 16:17:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Michael am 09.Mai 2025 um 13:12:56 Uhr:

Du kannst aber auch einfach warten bis der Kontakt noch schlechter ist und nur noch 6 Volt ankommen, dann hast du noch weniger Arbeit.

geschrieben von Michael am 09.Mai 2025 um 19:41:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Speedy63 am 09.Mai 2025 um 16:17:21 Uhr:

: Du kannst aber auch einfach warten bis der Kontakt noch schlechter ist und nur noch 6 Volt ankommen, dann hast du noch weniger Arbeit.

Es wäre halt das einfachste einen kleineren wiederstand zu verbauen als den kompletten Kabelbaum bzw. Anschlüsse am warnblinkschalter, blinkerhebel, sicherungskasten... zu überprüfen. Könnte es auch am winker liegen oder kann der wanblinklichtschalter auch von innen korrodiren? Wär halt super wenn mir jemand sagen könnte was für einen wiederstand ich da brauche. Nochmals danke

geschrieben von Michael am 10.Mai 2025 um 08:51:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Michael am 09.Mai 2025 um 19:41:14 Uhr:

: : Du kannst aber auch einfach warten bis der Kontakt noch schlechter ist und nur noch 6 Volt ankommen, dann hast du noch weniger Arbeit.

Hab also ein Kontakt Problem oder kann es auch warnblinkschalter liegen, das er von innen vergammelt ist und den Strom nicht richtig weiter gibt oder kann es auch an den winkern liegen?

geschrieben von countryman am 10.Mai 2025 um 11:38:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von Michael am 10.Mai 2025 um 08:51:54 Uhr:

Du musst den Strompfad Stück für Stück im Betrieb durchmessen und schauen wo Spannung abfällt. Das wird dir nicht erspart bleiben.

geschrieben von Michael am 24.Mai 2025 um 07:01:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Wiederstand winkerspule winker gehen nicht richtig raus, geschrieben von countryman am 10.Mai 2025 um 11:38:00 Uhr:

Hab den Fehler gefunden, war der warnblinklichtschalter. Nochmals danke an alle