geschrieben von lothar am 28.April 2019 um 22:12:52 Uhr:
Antwort auf: Re: VVA und zusätzlich TAS sinnvoll??, geschrieben von WolfiT3 am 28.April 2019 um 20:16:34 Uhr:
Hallo Wolfgang, es gibt die von CB Performance (steht dann auch drauf + Patent Nr.) für ~300€ und es gibt Kopien davon, ~100€ Eingetragen wird man beide wohl nicht bekommen. Wenn man die unbedingt fahren will, dann denke ich, ist man beim Markenprodukt besser aufgehoben... : ich interessiere mich auch für das Thema, danke für Deine Erläuterungen. Kannst du einen bestimmten Lieferanten oder Hersteller empfehlen bzw. gibts Teile, von welchen man besser die Finger lässt? Die Teile sollte ja schon präzise sein bzw. qualitativ mit den originalen teilen vergleichbar sein.
: Danke und Gruß : : : : Hallo, : : der Vorteil der Tieferlegung mittels TAS in Bezug auf die Federung besteht darin, dass die Federungsgeometrie nicht verändert wird. D.h. die Tragarme bleiben in Ihrer Serienposition und federn damit aus einer leicht schräg nach unten geneigten Position. Das hat den Vorteil, dass die Federung noch optimal funktioniert. Mit TAS erreicht man bereits eine Tieferlegung von 63mm. Wenn Du dann mit der VVA noch tiefer willst, bleibt natürlich auch die Geometrie der Federung in einem günstigeren Zustand, da je mit den TAS schon 63mm ohne Geometrieveränderung erreicht wurden. : : Viele nutzen ja die Kombination aus TAS und VVA um die 63mm der TAS wieder etwas anzuheben, da 63mm vielen schon zu tief ist. : : Gruß : : Gerhard : : : Hallo Gemeinde, : : : ich möchte meinen 1962er Käfer tiefer machen mittels gekürzter VVA. Macht es Sinn, zusätzluch noch Tieferlegungsachsschenkel zu verbauen? Wäre dann die Federung weicher, weil mehr Federweg oder macht das keinen Unterschied? : : : Wer hat Erfahrungen?
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