geschrieben von lothar am 30.Juli 2019 um 08:47:28 Uhr:
Antwort auf: Re: Ölkühlerdichtungen 1500'er H-Motor - Qualitätsunterschiede?, geschrieben von 54'er Cabrio am 30.Juli 2019 um 06:55:12 Uhr:
: : also bei einen Motor mit versetzem Ölkühler habe ich das schon geschafft den Gebläsekasten abzubauen. Beim 1500er wird das eng. : : Was hast du denn für einen Motorblock? Wenn du einen mit großen Ölkanälen hast dann brauchst du spezielle Dichtungen sonst wird der auf Dauer nie dicht. : : Wenn du kleine Ölkanäle hast dann such dir Silikondichtungen. Die südländischen Plastikrohre sind meiner Meinung nach auch nichts für die Ewigkeit. : : Gruß, Stephan : Oha - das weiß ich nicht, wie groß die Ölkanäle sind. Ist der originale H-Motor von Februar 1968.
Hallo Christof, links unterhalb der Verteileraufnahme sieht man einen "Knubbel" des Gehäuses (wenn man frontal draufschaut) mit einem Alu-Propfen. Ist dieser plangeschliffen und ~ 6-8mm im Durchmesser (genauen Wert hab ich grad nicht im Kopf) ist dies der kleine Ölkanal. Ist der Propfen versenkt und deutlich größer ist`s der Große...
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