geschrieben von Rob am 17.Maerz 2020 um 20:01:53 Uhr:
Antwort auf: Ölkühlung - thermostatisch elektrisch gesteuert, geschrieben von Goldy am 17.Maerz 2020 um 16:00:38 Uhr:
Servus . Nun das Rad muss man nicht neu erfinden nur halt das richtige Rad montieren. Meine Meinung dazu ist folgende: 1; Den Originalen Ölkühler verwenden wie es vom Erfinder gedacht ist! Diese wirkungsvolle Ölkühlung unter bestimmten Umständen ist zu gut um sie Wegzulassen! So was macht man nicht . 2; Einen zusätzlichen Ölkühler am Drehstabrohr macht auf jeden Fall Sinn. Die thermostatische Regelung kann mit hochwertigen Inline-Thermostaten gemacht werden. Schaltpunkt um die 75-80•C sollte passen. Eine Ölpumpe mit Ein/Ausgang vereinfacht das Ganze.Ansonsten sollte ein sogenannter Full-Flow Anschluss gemacht werden. Dabei lässt sich auch ein Hauptölstrom-Filter idealer weise installieren! Übrigens: Beim Porsche 911 wird die Ölkühlung im Endeffekt genau so gemacht. Da ist halt noch ein Trockenölsumpf-Tank mit von der Partie. In diesem Sinne gutes Gelingen Rob
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