geschrieben von Spar72 am 27.Maerz 2020 um 13:24:59 Uhr:
Um dem KW Simmerring zu wechseln ist der Motor momentan draussen. Da nicht klar zu erkennen war, ob nicht auch von der Getriebeseite Öl in der Getriebeglocke ist, wollte ich den Dichtring an der Antriebswelle ebenfalls wechseln. Irgendwo hatte ich gelesen, rauspopeln und neuen rein, fertisch. Haha, von wegen. Löchlein gebohrt, Schraube reingedreht, rausziehen.......nee, das klappt nicht der sitzt ja wie festgeschweisst. Jetzt stehe ich da wie begossen. Alte Dichtung ist jetzt auf jedenfall nicht mehr brauchbar. Einfach raushebeln ist nicht, da ist ja die Welle im weg. Hat jemand ausser Schadenfreude (habs Dir gleich gesagt, lass es) hilfreiche Tipps, wie man dieses Mistding so rauspopelt, dass die Welle und das Getriebegehäuse keine Macken abbekommen ? Manfred (jetzt gerne die Uhr nochmal 3 Stunden zurückdrehen würde)
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