geschrieben von ot am 09.Februar 2021 um 17:09:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Drehstabeinstellung, geschrieben von aircooledrolf am 06.Februar 2021 um 20:32:47 Uhr:
Die Drehstäbe werden je einen Zahn der inneren und der äußeren Verzahnung auf einer gemeinsamen Mittellinie haben. Dieser Zahn ist vom Hersteller der Drehstäbe markiert.
Dann steckst du den Drehstab mit einem Werkzeug nach Vorschrift in das Rohr und stülpst dann das Federschwert wiederum mit einer Lehre/Werkzeug auf den Federstab. Damit ist der Winkel mit vorgegebener Toleranz eingestellt. Gruß OT DerdiesenJobnichttäglichimFünfminutentaktmachenmöchte! : : Hallo,
: das ist genau die frage die mir in 40 jahren käfer und co schrauberei keiner beantworten konnte , : wie wurde das im werk gemacht ? : die gradzahl ist ja ganz nett wenn der drehstab im fahrgestell richtig drinsteckt , also im richtigen zahn , wobei sich auch da die frage stellt wie das im werk gemacht wurde , soweit ich festgestellt habe sind die drehstäbe nicht gekennzeichnet mit einer lagemarkierung , ich habe zwar schon buchstaben für rechts und links gesehen , das wars aber auch schon , : ich hoffe ihr versteht was ich meine , für die innere verzahnung gibt es ja schon mal gut 40 möglichkeiten des einsteckens , aussen dann auch noch mal gute 40 chancen es richtig zu machen ergibt in summe über 1600 möglichkeiten es falsch zu machen und so locker 100 varianten die zumindest so passen dass man es mit etwas toleranz als richtig durchgehen lassen könnte um dann beim herablassen vom wagenheber zu sehen : na ja stimmt so ungefähr , sieht aber scheisse aus : ich habe die frage in den letzten jahren hier ein paar mal gestellt : wie wurde das im wer k gemacht ? : bisher ohne zufriedenstellende antwort , wer weiss vielleicht gibt es ja jemanden ........ : in diesem sinne , glück auf , rolf
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