geschrieben von Eifelonkel am 24.Februar 2021 um 17:23:43 Uhr:
Antwort auf: Seltsame Auflagen, geschrieben von Goldy am 24.Februar 2021 um 15:17:01 Uhr:
: Du müsstest dafür problemlos ein H-Kennzeichen bekommen - der Umbau auf Typ 4-Motor ist zeitgenössisches Tuning und üblich gewesen. : Wieso will der ein Festigkeitsgutachten, wenn es weiß Gott wieviele getunte Käfer auf deutschen Straßen gibt? : Vielleicht solltest du eine Prüforganisation mit mehr Kompetenz fragen? Hallo, Das H Kennzeichen gibt’s seit Jahren schon nicht mehr auf Fremdmotoren. Den Typ4 gab es halt nicht serienmäßig im Käfer, dreißig Jahre hin oder her. Hatte mich da auch gewundert als ich das erfahren habe. Ich wollte meiner Tochter einen Turbodiesel in ihr Golf Cabrio schrauben, Pustekuchen. Vor zwanzig Jahren habe ich noch problemlos ein H Kennzeichen auf meinen Typ3 mit WBX bekommen. Als die vor ein paar Jahren die Nummer mit dem Erhaltungszustand geändert haben wurde das direkt mitgeändert. Gruß Stephan
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