[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ZUBEHOER] Re: Billigteile:

geschrieben von oemmi am 08.Dezember 2011 um 14:27:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Billigteile, geschrieben von Stefan 1303S am 08.Dezember 2011 um 14:16:19 Uhr:

Nur so am Rande - viele Händler sind zwar online, aber es gibt nicht mehr die Menge an Hersteller, soll heißen es gibt für einige Teile auch nur 1 oder 2 Hersteller von denen ALLE beziehen, ich drücke dir die Daumen da mehr Glück zu haben, oft unterscheidet sich aber nur der Preis nicht immer die Qualität da es vom selben Fließband kommt, ist da kein Sprung von 30% oder mehr drin, rechne damit die selben Teile aus anderen Kartons auszupacken, der auch schon lange in der Scene ist.
    Just my 5 Cent

: Tach
    : Ich bin jetzt seit 23 Jahren in der Käferscene unterwegs und ich weiß natürlich schon lange das Reproteile meistens von der Qualität her eher schlecht sind, wobei es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Bleibt natürlich die Frage, wenn bei uns zum Beispiel ein Maß 10 cm beträgt, warum ist den das gleiche Maß bei einem Reproteil 10,5 cm. Können die in den Ländern, in denen diese Teile hergestellt werden nicht messen? Ich weiß was jetzt kommt: das sind Fertigungstoleranzen… blabla…
    : Bei den Teilen die ich bei dem Händler bestellt habe handelt es sich zum Beispiel um die Kofferraumpappe 1200er ab `67 , auf dem Bild sieht die gut aus und es steht auch nicht dabei das es ein Reproteil ist. Wieso ist sie grau und nicht wie auf dem Bild schwarz? Und warum ist das Material minderwertiger wie es auf dem Bild aussieht? Warum bietet z.B. Hoffmann Speedster den zwei Qualitäten an, schreibt es dabei und auf den Bildern ist es auch zu sehen?
    : Der Schlauch zwischen Papierluftfilterkasten und Öleinfüller, ist für den Anschluß am Öleinfüller viel zu groß. Warum steht das nicht in der Artikelbeschreibung?
    : Warum hat eigentlich der Schaltknauf Serie Schwarz kein Gewinde damit ich den auf die Schaltstange schrauben kann?
    : Die Löcher für die Heizschläuche im Motorabschlussblech passen auch nicht.
    : Kann mir das vielleicht jemand plausibel erklären… AHHH… ich will nicht dumm sterben!
    : Ich hab heute das Paket zur Post gebracht und bestelle die Sachen jetzt wo anders.
    : Luftgekühlte Grüße
    : Stefan

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]