geschrieben von knipserle am 09.November 2012 um 07:17:15 Uhr:
Antwort auf: CSP Python oder Vintage Speed Auspuff, geschrieben von Wink33 am 08.November 2012 um 20:47:07 Uhr:
HAb beide Anlagen allerdings am Typ 4 im T2 Python Gute verarbeitung , mir inzwischen persönlich zu laut .Leistungsmäßig sicher besser wie die Vintage habs aber noch nicht verglichen Vintage inzwischen sauber verarbeitet Nähte halten. Leistungsmäßig nicht so gut da relativ einfach aufgebaut innen drin. Aus diesem Grund hab ich mir selber eine Anlage gebaut dich ich optimal auf meine Bedürfnisse anpasse. Inzwischen laufen 3 Analgen . 1 davon an einem Typ 1 in T1 (mit adaptern von Vintage T4 auf T1). Leistungsmäßig etwas besser als die Vintage , leiser sieht halt nicht so schön aus, da von Hand geschweißt. Ich bin derzeit an der Planung auf dem Maikäfertreffen einen Stand zu machen und die verschiedenen Anlagen dort zu zeigen. Ein Wort noch zur Optik. Jeder Schweißer weiß, daß angelaufene Nähte, um Korrosion zu vermeiden, entweder gebeizt oder andersweitig blank gemacht werden sollten. Und noch was die Anlagen (egal von wem ) sehen auf Bildern immer toll aus. Verbau die mal und fahr 10 km, da ist von der schönen Polierten Optik nix übrig und dein Auspuff schimmert in allen möglichen Gelb Rot und Blautönen. Ist letztenendes eine persönliche Entscheidung . Klingen tun beide gut, die Python etwas dumpfer da reiner Absorbtionsdämpfer . Meiner FAmilie wars zu laut. Gruß Götz
|