[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Genau genommen oder eher "paßt so" ?:

geschrieben von Florian Kalff am 02.Juni 2014 um 11:21:16 Uhr:

Antwort auf: 58er dickholmer kofferraumhaube bis zu welchem bj gleich?, geschrieben von carsten74 am 02.Juni 2014 um 10:07:33 Uhr:

Passen tun alle Hauben bis 8/67.

Genau genommen gehört auf den 58er eine Haube, die
    - das VW-Zeichen mit vier Laschen befestigt hat (und nicht mit drei Stiften)
    - zwei kleine Schlitze für das Wolfsburgwappen hat (solange es kein Standard ist)
    - mit vier Schrauben befestigt wird
    - den Bereich des VW-Zeichens nicht ausgeprägt, sondern glatt hat

Diese Haube war von ca. 1954 bis 8/59 verbaut.
    Bei über 90% der Autos wurde die Haube aber vorher schon mal gegen eine spätere getauscht.
    Deshalb ist eine richtig originale Haube für den 58er selten und in gutem (=nicht geknickt und ohne Rost in den Falzen) Zustand so gut wie nicht zu finden. Wenn doch, dann ist sie entsprechend teuer. Wenn der Verkäufer weiß, was er da hat wird er über EUR 400,00 aufrufen.
    Als Neuteil habe ich diese Haube noch nie gesehen, als Nachbau gibt es sie gar nicht.

Heute auf dem Markt sind Hauben des Modelljahrs 1967. Die passen auch, sind aber eben nicht original. Und richtig günstig sind auch diese Nachbauten nicht, aber es gibt nichts anderes von der Stange.

: hallo. ich suche für meinen 58er dickholmer eine kofferraumhaube , bis zu welchem bj war die den gleich? danke!

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]