geschrieben von Ben am 15.Juni 2019 um 12:12:37 Uhr:
Antwort auf: Lösung der Dichtungsfrage, geschrieben von der carologe am 14.Juni 2019 um 08:12:19 Uhr:
Vielen Dank für die tolle Erklärung. Dennoch finde ich es komisch, dass überall nur immer eine Dichtung verkauft wird. Da ja eigentlich immer zwei Dichtungen drunter müssten. Also Dichtung, Blech, Dichtung, Limafuß. Machen das alle wohl falsch, sogar CSP? : Morgen, : also, nach VW ET Katalog ist es so, dass in der Tat nur eine Dichtung angegebildet ist. Gilt für Motoren bis Motornummer xyz. Diese Dichtung gehört zwischen Limasockel und Motorblock. : Ab Motornummer XYZ ist die Papierdichtung entfallen und wurde durch das Ölablenkblech ersetzt. Es ist aus Aluminium, welches abdichtet. ( vergleiche Alu Dichtringe unter Schrauben) : Demnach müßte das ( Dichtungs) Ölablenkblech bei jeder De- Montage ersetzt werden. : Um dieses nicht zu müssen, wurde es mit Dichtmasse eingesetzt, oder halt Dichtung drauf und eine drunter. : Also Ölabweisblech mit einer Dichtung ist Nonsens, steht auch nicht so im ET Katalog. Das Ölablenkblech ist die Dichtung ab einer bestimten Motornummer! : LG Thomas
: : : :
|