geschrieben von Projekt C 7774 am 24.Januar 2021 um 17:27:32 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser, geschrieben von Lothar am 24.Januar 2021 um 09:40:11 Uhr:
: : Hallo zusammen,erstmal vorab ich bin neu hier. : : Deshalb bitte nicht gleich draufhauen wenn ich was frage was wahrscheinlich schon ein paarmal gefragt wurde. : : So nun zu meinem Problem : : : Käfer Cabrio Bj.74 50PS Kennbuchstabe AD mit Vergaser 34PICT3. : : Beim Übergang vom Leerlauf in teillast verhungert die Maschine fast. : : Vorallem beim schalten hat man ein Loch und muss deshalb immer ein wenig mehr Gas geben um Drehzahl auf 1100 bis 1200 U/Min zu halten damit er nicht stirbt. : : Den Vergaser hab ich nun schon 3mal aufgemacht,gereinigt alles durchgeblasen. : : Neue Dichtungen wurden eingesetzt. : : Das Loch bleibt immer gleich.Habe den Eindruck das er beim Gasgeben für einen Moment nicht genug Sprit bekommt. : : Frage wie viel muss aus Röhrchen der Beschleunigungspumpe kommen ? : : Wenn ich darauf ,gucke kommt der Sprit da nur tröpfchen weise raus. : : Die Membrane wurde auch ersetzt.Kommt man an die Kugelventile ran ? : : Kann es sein das die beim reinigen wegggekommen sind ? : : Falschluft zieht er glaube ich nicht ,habe alle Stellen mit Bremsenreiniger eingesprüht ohne das sich die Drehzahl geändert hat. : : Ach ja Komprssionsdruck liegt bei 7,2 Bar und wenn die Kaltstartklappe zu ist läuft er ganz ruhig im Stand .Wenn die auf geht also, Motor warm ist läuft er etwas unruhig.Soll heißen das er ein bischen aber nur ganz wenig ruckelt kaum merkbar. : : Zündkerzen und Kabel sind neu ,Verteiler ebenfalls. : : Hallo Projekt C 7774, : herzlich willkommen im Forum :-) : Das "Loch" hängt wohl mit einer viel zu niedrigen Einspritzmenge zusammen, wenn der Sprit da nur tröpfchenweise rauskommt, ist das zu wenig... : Wenn Du das "nackte" und spritfreie Unterteil in der Hand hast und schüttelst, muss man das Kugelventil hören, ansonsten freigängig machen. : Alles gut beschrieben ist das hier (s. Link) S.52-57 : Viel Erfolg Hallo Lothar,vielen Dank für den Tip und den Link. Das mit dem Vergaser schütteln werde ich am We mal asprobieren. Was mir noch einfällt ist das er wenn er kalt gestartet wird die ersten 2 3 Minuten ziemlich unrund läuft und dann auf einmal wie aus dem nichts ruhig vor sich hin läuft. Wenn die Starterklappe dann ganz auf geht läuft er minimal unrund als wenn er ab und zu aussetzer hätte die sich aber nicht richtig lokalisieren lassen.Egal welches Zündkabel ich abziehe fällt die Drehzahl etwas ab.Also kann ich es nicht an einem speziellen Zylinder festmachen. Denke das er doch noch irgendwo Falsch Luft zieht ,da ich die CO Schraube auch ganz schön weit rausdrehen musste um ihn ruhiger zu bekommen. (ca.4,5 Umdrehungen raus und die Drehzahlschraube nur eine halbe Umdrehung). Na ja werde am We erstmal den Schütteltest machen und danach dann nochmal alles mit Startpilot einsprühen um das nochmal zu prüfen. Nochmals Danke für den Tip Viele Grüße Martin
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