geschrieben von tdemän am 17.April 2021 um 11:37:33 Uhr:
Antwort auf: Re: Unterschiedliche Mischrohre bzw. Mischrohrträger 34PCI, geschrieben von Matthias am 17.April 2021 um 08:17:05 Uhr:
Moin Matthias, Ich bin in der Vergangenheit 1200 und 1500 Zweivergaseranlagen gefahren, die ich selbst gemacht hatte. Auch wenn ich mir als Industriemechaniker einiges zutraue, musste ich doch öfters nachbessern. Ich habe bei Wensing zwei sehr gute Exemplare neu Buchsen lassen inklusive Dichtflächen planen für 145,-€. Zusammengebaut habe ich die dann selbst. Er hat noch passende Einzelteile mitgeliefert und beim Probelauf war ich extrem überrascht über den perfekten Motorlauf! Es ist ein krasser Unterschied zwischen Basteln und fachkundigem Überholen... Bin jetzt 500km gefahren und es ist noch kein einziger Benzintropfen nach außen diffundiert um den Vergaser zu „beschmutzen“. Da du einen Serienmotor fährst, würde ich die TDE oder Riechert Bedüsung fahren und gut ist, da brauchst du kein Lambdatool! Bei den 34PCI wird in allen Lastbereichen über die Hauptdüse das Benzin gezogen, also brauchst du nur die zu tauschen. Falls die Übergänge nicht harmonieren, sind die Vergaser falsch montiert. Das ist einfach so. Ich fahre einen 2L und habe zur Zeit 0,75-0,8 Lambda. Bin ja erst 500km gefahren und dieses Frühjahr wird umbedüst. Werde die Hauptdüse schrittweise verkleinern um auf 0,9- 0,95 zu kommen. Gruß Christian : Hallo Christian,
: vielleicht bin ich zu optimistisch, dass hinzubekommen. : Als Test hatte ich meinen bisherigen Solex-Einzelvergaser demontiert, gereinigt und grundeingestellt. Der hat weder vorher noch hinterher Probleme gemacht. : Mal ehrlich: Mit etwas Spiel an der Drosselklappe und leicht verzogenen Dichtflächen fahren die Allermeisten rum. : Kann sein, daß das Zusammenspiel von 2 Vergasern komplizierter ist. : Ich hatte vor, mit der üblichen Düsenbestückung beide Vergaser zu synchronisieren und ggf. mit einem Lambda-Tester die unterschiedlichen Fahrzustände zu prüfen. : Alternative wäre, vom Fachmann durchgesehene und eingestellte Vergaser "out of the box" einzusetzen. : Dann beide kurz synchronisieren und nicht weiter drüber nachdenken und die ganzen Testfahrten dann sein zu lassen und vielleicht auf 0,6 PS und 0,25l Spritersparnis zu verzichten. : Wie Aufwand hast du denn hinterher noch reingesteckt? : Hast du trotzdem noch einen Lambda-Tester verwendet? : Gruß Matthias
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