geschrieben von Bender am 21.September 2021 um 11:18:59 Uhr:
Antwort auf: Re: 1600er Motor +Getriebe AO, geschrieben von Lothar am 21.September 2021 um 08:10:33 Uhr:
: Hallo Hinrich, : ich würde das vorab mit dem TÜV/Dekra absprechen - aber eigentlich spricht nichts dagegen: : Du brauchst: : - Scheibenbremse vorn (müsstest Du schon haben) : - Gürtelreifen (mind. 155er) und der Wagen muss in einem technisch guten Zustand sein. : Bei der Kupplung muss man schauen, ob geführt oder ungeführt - ich glaube, das hatten wir aber schon, das Thema :-)
Die Scheibenbremse brauchst Du nicht zwingend. die 67er Trommelbremsanlage ist bis 54PS freigegeben. Aber wenn das Baujahr passt und die Bremse Serie ist, dann sollte schon die Scheibenbremsanlage verbaut sein... Die 200er Schwungscheibe passt in die Kupplungsglocke, daher sollte der Motorwechsel tatsächlich Plug'n'play sein, wenn Du die richtige Kupplung verwendest (geführt/ungeführt). Ein Fallstrick könnte noch der Gaszug sein, aber eigentlich müsste der die gleiche Länge wie beim 34er haben... Achte beim 1600er darauf, dass der Motor den serienmäßig versetzten Ölkühler hat. Gruß Andreas
|