[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Rostblasen außen am Mexico Käfer Häuschen:

geschrieben von Guido am 05.Mai 2022 um 07:31:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Rostblasen außen am Mexico Käfer Häuschen, geschrieben von 49er am 05.Mai 2022 um 05:53:16 Uhr:

Hallo, das ist nicht mal eben schick gemacht! Der Rost hat den Lack unterwandert und fast immer sind darunter Löcher die man nicht mal eben überschleifen und mit etwas Chemie in den Griff bekommt. Was soll der Rostumwandler denn umwandeln? Löcher kann er nicht schließen und da muss sicher gestrahlt bzw. richtig blank gemacht werden sonst kommt der Rost schneller zurück als es Dir lieb ist...und das innen und außen! Spachteln kann man Löcher fast nie, bricht immer wieder auf, es kommt wieder Feuchtigkeit rein und gammelt im Verborgenen bis Du wieder schicke Blasen hast!
    Der Bereich muss innen und außen blank sein, ein richtiger Lackaufbau und Löcher müssen geschweißt werden sonst kannst Du es auch lassen. Schau Dir mal die Restaurationsgeschichten an, Rost muss man echt bekämpfen...das ist keine Baumarktspachteldichzugeschichte! Spachtel wird zwar auch bei Neuwagen verwendet aber um glatte Oberflächen etc. zu erreichen und im minimalen Schichten!
    Gruß

: ... die blasen kannst mit nem schraubenzieher aufkratzen. der rost hat den lack mit sicherheit noch weiter unterwandert wo es so noch nicht sichtbar ist. das zieht sich unterm lack weiter wie adern. die wahrscheinlichkeit einer durchrostung und dünnrostung darunter ist sehr hoch. löcher zuspachteln ist pfusch und nicht von dauer sondern nur vorübergehende kosmetik.

: : Hallo lieber Käferfahrer,

: : hat hier jemand Erfahrungen mit Rostblasen außen am Käfer Häuschen gemacht? Bei meinem Käfer haben sich viele Bläschen gebildet, die sich nach außen “rausdrücken“. Die sind auf Fahrer und Beifahrerseite zwischen der Tür und dem Kotflügel. Wie kann ich die am besten entfernen? Vielleicht abschleifen und wenn ja mit welchem Gerät & Aufsatz? Wenn sich dann Löcher bilden, soll ich die mit Rostumwandler einpinseln und hinterher zu spachteln? Und welche Spachtelmasse ist da am besten? Kommt vielleicht hier jemand aus dem Kreis Offenbach und kann mir das vor Ort zeigen? Ich hab das noch nie gemacht und will nicht noch mehr kaputt machen. Hier mal zwei Links zu den Fotos mit den Rostblasen.

: : https://abload.de/img/img_20220504_131733m5kva.jpg

: : https://abload.de/img/img_20220504_131751m1k3i.jpg

: : Viele Grüße

: : Daniel

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]