[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: Stetiglader für 6 V:

geschrieben von Jui am 04.Dezember 2022 um 15:53:39 Uhr:

Antwort auf: Stetiglader für 6 V, geschrieben von Jan_B am 04.Dezember 2022 um 12:40:03 Uhr:

: Hallo allemal,
    : sein vielen Jahren habe ich bei meinem Ovali das Ctek XC 0.8 für 6 V im Einsatz und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das Gerät allerdings defekt, schaltet nicht mehr auf Grün (mit 3 verschiedenen Batterien ausprobiert - die können nicht alle defekt sein).
    : Neu scheint es dieses Gerät nicht mehr zu geben, daher meine Frage welche Alternativen ihr mir empfehlen könnt. Oder hat noch jemand ein intaktes Ctek XC 0.8 für 6 V welches er mir verkaufen würde?
    : Gruss Jan

Hallo Jan,
    ich weiß nicht, ob es so ein neumodisches Ladegerät für unsere alten Batterien seien muß. Bei ziemlich entladenen Batterien funktionieren die nicht richtig (meine Erfahrungen). Daher nehme ich immer ein altes Ladegerät aus den 80er das sowohl für 12V als auch für 6V mit nicht so doller, aber längst ausreichender Ladeleistung, bisher meine Ansprüche immer erfüllen konnte (auch im Dauerbetrieb, da die Ladeleistung auch damals schon geregelt war).
    VG Jui

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]