[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer 1600i bleibt gelegentlich liegen :

geschrieben von Heiko R. am 27.Februar 2023 um 23:58:37 Uhr:

Antwort auf: VW Käfer 1600i bleibt gelegentlich liegen , geschrieben von Sperber993 am 27.Februar 2023 um 09:43:26 Uhr:

Moin,
    ich hatte damals bei meinem 1600i einen unruhigen Motorlauf (Drehzahlschwankungen bis 2000 U/min), und habe dann alle Relais gegen deutsche Relais getauscht. Danach war der Fehler weg.
    Du schreibst, dass der Motor stottert? Das hört sich für mich eher nach Benzinmangel an. Hast Du eine Alarmanlage verbaut? Wenn ja, überbrücke das Relais mal durch eine Drahtbrücke (wird glaube ich bei 1600i.de ganz gut beschrieben), damit überbrückst Du die Alarmanlage/Wegfahrsperre. Die hat nämlich, wenn vorhanden, auch oft Probleme. Und da die Alarmanlage im aktiven Zustand die Benzinpumpe deaktiviert könnte das bei einem Wackelkontakt oder was auch immer zu dem Problem führen.

Ich kenne den 1600i (ohne Alarmanlage/Wegfahrsperre) eigentlich als sehr zuverlässiges Auto und bin 200.000km mit einem gefahren, ohne große Elektronikprobleme. Der Relaistausch sowie eine defekte Zündspule waren die einzigen Probleme, die ich hatte.

VG Heiko

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]