[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Kolbenringe richtig eingebaut?:

geschrieben von kaefermeier am 29.Mai 2023 um 02:46:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Kolbenringe richtig eingebaut?, geschrieben von Rudjan am 26.Mai 2023 um 18:51:06 Uhr:

: : Oha!
    : : Einfach so zusammengesteckt? Ohne auch nur einen Tropfen Öl an den Kolben oder die Kolbenringe? Und ab Werk ist da überhaupt nichts verdreht. In der Heutigen Zeit wo alles aus China oder Mexiko kommt kann man froh sein wenn überhaupt alle Ringe montiert sind. Ich denke da musst Du nochmal ran........
    : : Gruß Stephan

: So heute Motor auseinander gebaut, und siehe da die Kolbenringe waren alle vom Werk um 120 Grad versetzt. Und dann den dummen Spruch kein Geld, für so ein Kolbenspannband auf so was stehe ich Total.
    : Und was war es, der vorherige Kolben war Verbrannt, dadurch ist Öl in der Auspuffwolle gewesen.

Auch anhand der anderen Posts: ich verstehe Dich nun so: beim Ursprungsmotor hat es einen Kolben zerlegt/zerbröselt und dadurch hat sich "Auspuffwolle", also wohl das Dämpferfüllmaterial mit Öl vollgesaugt. (nicht das Krümmerisolierband).
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach einer Minute Lauf ohne Last, der/die Enddämpfer so heiß wurden, daß dort Öl verbrennt. Das dürfte also nicht unbedingt die Erklärung Deines Problems sein.
    Kann auch sein, daß AA-Zeugs inzwischen "besser" wurde....auch das JE-Ami-Material muß genau vermessen werden und gegebenenfalls nachgearbeitet werden. Sie weisen sogar selbst darauf hin: je nach Anwendung.
    Wenn Du schon durch meinen Hinweis aufs Spannband beleidigt bist: OK. Mir wurscht. Ich suche
    ja nicht nach Hilfe. Mir scheint dazu, daß auch nicht alle anderen Poster hier Deine ursprüngliche
    Frage so richtig verstanden haben.
    Zum Umgangston: solange alles im Rahmen bleibt...... jeder Mensch hat seine eigene Schmerzgrenze. Meine liegt sehr hoch, sonst würde ich hier nix mehr posten.(und woanders auch nicht).
    Ich schreibe hier und anderswo sowieso nur noch wenn ich glaube, helfen zu können.

Allen frohe Pfingsten, Marcus

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]