geschrieben von Eifelonkel am 18.Juli 2023 um 13:00:28 Uhr:
Antwort auf: Re: Versicherung 1600i Ultima Edicion, geschrieben von ot am 18.Juli 2023 um 10:33:19 Uhr:
: : Moin, : : ich besitze einen 1600i Buajahr 2003 als Sondermodell Ultima Edicion. Ich benutze das Auto mehr oder weniger als Alltagsauto, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls durchaus gegeben ist. Da die Versicherungen in ihren Listen nie den 1600i hatten, läuft er im Versicherungsvertrag als 1303 (Da passte offenbar die Motorleistung am besten). Nun ist der Wert der Ultima Edicion inzwischen aber deutlich höher als der eines 1303. Kann das im Fall des Falles zu Problemen bei eventuellen Schadensleistungen kommen? : : Gruß, : : Holger : Das Thema treibt mich auch gerade um, und die AVB sagen wie folgt aus: : Verlust: : ...zahlen wir den Wiederbeschaffungswert : Höchstentschädigung: : Maximal Neupreis des Fahrzeuges : Bei nicht mehr hergestellten Typen: Marktwert des Fahrzeuges am Tag des Schadens : : Gretchenfrage: Wer sagt wie hoch der Marktwert ist? : : Gruß : OT Hallo, ich kenne mich da nicht aus mit dem Thema aber ich denke ein Gutachter könnte da weiterhelfen. Er bestimmt auf jeden Fall den Wert eines Fahrzeugs und man könnte es doch dementsprechend versichern oder? Gruß Stephan
|