[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Wärmetauscher und Schalldämpfer lackieren:

geschrieben von Meadow am 22.September 2025 um 19:20:54 Uhr:

Hallo zusammen

Ich muss bei meiner 1303 Cabrio die Bleche bei den Stösselschutzrohren wechsel. Und da dafür ja der Auspuff runter muss, habe ich mir gedacht, dass ich gleich die anderen rostenden "Verbrauchsteile" ersetzen könnte.

Jetzt habe ich hier bereits zwei Wärmetauscher (Dansk autopart, matt grünlichgrau), und einen Schalldämpfer müsste ich noch zukaufen.

Ich habe vor, beides zu lackieren (entweder aus der Dose oder beim Lackierer). Ich möchte möglichst nahe am Original bleiben, da bei unserem Strassenverkehrsamt schon wegen kleineren "Vergehen" der Veterenaneneintrag in Frage gestellt wurde...

Welche Farbe hatten denn 1979 die Teile etwa? Und waren sie matt oder glänzend?

Besten Dank für Euren Rat.
    Meadow

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Wärmetauscher und Schalldämpfer lackieren - Speedy63 23.09.2025
        [MOTOR] Re: Wärmetauscher und Schalldämpfer lackieren - Meadow 23.09.2025
      [MOTOR] Re: Wärmetauscher und Schalldämpfer lackieren - whitewalls 22.09.2025
        [MOTOR] Re: Wärmetauscher und Schalldämpfer lackieren - Meadow 23.09.2025
        [MOTOR] Re: Wärmetauscher und Schalldämpfer lackieren - B12Kult 22.09.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]