[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ZUBEHOER] Re: Grundträger auf's Käferdach?:

geschrieben von Martin am 13.Februar 2026 um 06:57:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Grundträger auf's Käferdach?, geschrieben von tdemän am 12.Februar 2026 um 06:52:29 Uhr:

: Moin Martin,

: Es gibt erhöhte Grundträger für die Regenrinne zu kaufen. Dann Fahrradträger draufschrauben und los geht’s. Gibt es alles günstig und gebraucht bei Kleinanzeigen.
    : Ich würde von einem Fahrradträger auf der AHK dringend abraten, da die gängigen alten AHK nicht dafür geeignet sind aufgrund D-Wert, Stützlast (wird knapp: Grundträger 15kg, Fahrräder je 15kg) Hecklastigkeit wie die Vorredner schon sagten.
    : Viel Spaß
    : Christian

: : Hallo liebe Käfergemeinde,
    : : ich wünsch mir für meinen 85er Mex einen Grundträger, damit auch mein Rennrad mit in den Käfer-Sommerurlaub kann. Eventuell habt ihr eine Idee, dachte an einen alten Thule-Träger für Regenrinne, der müsste aber so hohe Füße haben um über die Dachwölbung zu kommen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und event. einen Tipp wo das zu bekommen ist? Also so ein historischer Dachträger mit Holzlatten nützt mir nix, sondern nur ein einfacher Grundträger aus den 70er bis 80er Jahre.
    : : Danke
    : : Martin

Hallo Christian,
    ja, ich probiers mal mit einem gebrauchten Thule mit hohen Stützen....
    Danke für deine Rückmeldung!
    Martin

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]