|
geschrieben von Martin am 13.Februar 2026 um 07:04:52 Uhr:
Antwort auf: Re: Grundträger auf's Käferdach?, geschrieben von kaeferspezialist am 11.Februar 2026 um 06:54:01 Uhr:
: : Hallo liebe Käfergemeinde, : : ich wünsch mir für meinen 85er Mex einen Grundträger, damit auch mein Rennrad mit in den Käfer-Sommerurlaub kann. Eventuell habt ihr eine Idee, dachte an einen alten Thule-Träger für Regenrinne, der müsste aber so hohe Füße haben um über die Dachwölbung zu kommen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und event. einen Tipp wo das zu bekommen ist? Also so ein historischer Dachträger mit Holzlatten nützt mir nix, sondern nur ein einfacher Grundträger aus den 70er bis 80er Jahre. : : Danke : : Martin : ja, das haben wir früher gemacht. Ich hatte damals so einen Grundträger für die Regenrinne, der so hoch war, dass das mit der Dachwölbung klappte. Hatte dann ein Kajak oben auf dem Dach. Ein Kumpel hat dann auf die Träger solche Fahrradträger montiert und dann sind 2 Fahrräder (normale Trekkingbikes) oben drauf gegangen. Von NRW nach Sylt und zurück war das kein Problem. : Radträger für die AHK sind beim Käfer wohl problematisch. Einmal, weil das Auto so schmal ist und dann gibt es einen bestimmten Wert bei den AHK, der nicht überschritten werden darf. Das ist nicht die Stützlast, hatte mal was von einem D-Wert gehört, was mit diversen Fahrradträgern problematisch sein soll. Genaueres ist mir da aber nicht bekannt. : Gruß Stefan Hallo Stefan, danke für deine Rückmeldung, werd's mit einem Thule Grundträger mit 20 cm Füßen probieren.... Gruß aus dem Schwarzwald Martin
|