[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Gaszug für Typ4 Motor:

geschrieben von dersamtrote am 28.September 2026 um 20:21:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Gaszug für Typ4 Motor, geschrieben von Knigge am 21.September 2026 um 19:41:53 Uhr:

Moin Ovali1953.

Du hast ein schönes Problem und mehrere mögliche Fehlerquellen. Ich versuche mal zu helfen.
    _________________________________________________________________________________
    Ach so, vielen Dank an Schlaubischlumpf und seine unfassbar hilfreiche Antwort. Ich dachte eigentlich hier im bugnet würden wir vernünftig miteinander umgehen und bei Problemen helfen. Aber es gibt ja immer auch Menschen die mit ihrem Wissen von heute auf die Welt gekommen sind. Ich bin es nicht und lerne gerne dazu. ;-)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei CSP kannst du dir eine Anleitung herunterladen Hier ist der Link zum Gasgestänge...

https://www.csp-shop.de/motor/drehgasgestaenge-csp-129-941-400-18236b.html?_gl=1*1asu8lg*_up*MQ..*_ga*MTc3MDM4ODkzOC4xNzkwNjE4NzQ1*_ga_BL4HKS9RVE*czE3OTA2MTg3NDUkbzEkZzEkdDE3OTA2MTg3ODUkajIwJGwwJGgw

Auf der rechten Bildseite kannst du zur Einbauanleitung gelangen. Bei Fragen helfen die Mädels und Jungs von CSP auch gerne. Mit dieser Anleitung sollte die Montage auf dem Motor relativ reibungslos funktionieren. Gegebenenfalls musst du noch die Betätigungsstangen minimal einkürzen.

Prüfe anschließend bitte, ob sich dein Pedalwerk korrekt bewegt und kontrolliere die Anschläge des Gaspedals. Der Gaszug sollte mit einer Gaszugführung verbaut werden und das ganze mittels selbst gebautem Halter am Getriebe so fixiert werden, dass der Gaszug den vollen Betätigungsweg zur Verfügung hat ohne mit Motorgehäuse oder Gaszugführung zu kollidieren.

Ich wünsche gutes Gelingen. Bei Fragen - fragen! Du kannst gerne auch einfach berichten, wenn es geklappt hat.

Luftgekühlte Grüße
    dersamtrote

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]