[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

    [MOTOR] Re: Typ4 Industriemotor 127:

    geschrieben von ulme am 20.Juni 2018 um 00:38:02 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 Industriemotor 127, geschrieben von Fritz K. am 17.Juni 2018 um 21:41:50 Uhr:

    Danke für Deine Information , Fritz
    es soll zwei Versionen geben 60PS und 75PS
    Ist der einzige Unterschied dann der Zentralvergaser und die Zweivergaseranlage wahlweise?
    Haben die Köpfe in beiden Fällen die 412er Vergasermotor-Ventilbestückung
    41/34mm?

    Gruss Andreas


    : Hallo Andreas,

    : die 68 PS Industriemotoren mit 36-40 PDSIT Vergasern entsprechen innermotorisch den VW 412 Vergasermotoren. Änderungen sind Zündanlage, 24V Spannung, spezifischer Endschalldämpfer und zusätzlicher Ölkühlerabgang bei den "Haubitzenmotoren".

    : Andere Typ 127 Motoren können abweichen, vor allem wenn sie aus der Frühzeit der Produktion stammen und auf den 1,7L Motoren basieren.
    : Aber die geringere Leistung resultiert meist aus niedrigeren Drehzahlen, wie z.B. für Generator- oder Pumpenantriebe erforderlich. Da könnte dann auch eine andere als die Fahrzeug-NW verwendet worden sein. Bei den genannten Anwendungen wird ja auch auf spezifische Drehzahlen geregelt, z.B. 3000/min für einen 50Hz Drehstromgenerator.

    : Gruß Fritz

    : : Hallo,
    : : ich sollte wissen was beim Typ4-Stationär-Motor 127 (Industriemotoranwendung) innermotorisch der Unterschied ist zwischen der 60Ps und der 75PS-Variante. Macht den Unterschied nicht nur die Vergaseranlage (Zentralvergaser/Zweivergaseranlage)? Oder hat der auch andere Steuerzeiten und Verdichtung?



    bisherige Antworten:


    Auf diesen Eintrag antworten:

    Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?
       

    Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):


    [ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]