[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Sauer und Sohn Zenith 32 NDIX 75 PS Super !!!!:

geschrieben von jh am 17.Mai 2019 um 15:19:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Sauer und Sohn 32 NDIX 75 PS, geschrieben von Jörg Osiewacz am 12.Mai 2019 um 11:38:44 Uhr:

Hallo,

ich habe mit dem Zenith 32/36 NDIX sehr gute Erfahrungen gemacht .Bei Pierburg noch mal 8 PS damals durch Einstellung gewonnen
    Wenn man es kapiert hat und die richtige Bestückung nimmt, am besten die von Porsche,
    nicht vom DKW, Ford, BMW, Steyr-Puch, Borgward oder Unimog ,dann hat man lange etwas davon,
    wird viel " Schrott" angeboten, ist z.B. angeblich von Porsche in Wirklichkeit aber von Auto- Union.
    Habe etwas länger dafür gebraucht, aber dann 15 Jahre den Käfer gefahren und zwar mit zentraler Doppelvergaseranlage (wie von SuS oder Kaufmann) dann mit 2 DV. Jetzt musste ich leider umrüsten, da ich mit meinem Käfer in der Gruppe F Slalom fahre.
    Ich werde den aber noch mal auf einen anderen Käfer bauen
    Mein Fazit: der beste Vergaser. Nicht umsonst " der Natovergaser" oder Geländevergaser wie er z.B. auch in dem Hotchkiss Panzer war als 38 NDIX.
    Welche Bezeichnungen finden sich (eingeschlagen) auf Deinem Vergaser- Gehäuse, z.B. PO, BMW, PU, DB ?
    Gutachten habe ich noch von beiden Ausführungen, auch mit EU- Test, ebenso Übersichtszeichnungen und Ersatzteile

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Sauer und Sohn Zenith 32 NDIX 75 PS Super !!!! - Steck1596 19.05.2019

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]