geschrieben von M.Meyer am 22.August 2019 um 15:54:33 Uhr:
Antwort auf: Re: ..Interessant!!!!! hab recherchiert...., geschrieben von orra am 22.August 2019 um 09:34:49 Uhr:
Möglicherweise bist du wieder einmal schlauer als der Hersteller selbst? Super! : Hallo zusammen,
: bei der Zündung muss man immer alles im Zusammenhang betrachten. : Im VW-Käfermotorraum ist es deutlich heißer, als in Wasserpanschern. : Die Zündkabel sollten immer zur Zündspule passen. Je höher die Spannung um so höher sind die Anforderungen an die Zündleitungen und Stecker. : Es spricht technisch überhaupt nichts gegen die Kombination guter Kupferkabel mit dem 1-2-3 Ignition. Wir verwenden ausschließlich Kupferseele-Kabel und keine Graphitkabel. : Bei Graphitkabel kann es zu Brüchen innen kommen. Außerdem sind die Widerstandswerte der einzelnen Kabel auf Grund der unterschiedlichen Kabellängen auch unterschiedlich. : Richtig schlecht sind die durchsichtigen Zündkabel. Sie haben zwar eine Kupferseele, aber die Isolation in mangelhaft. : 1-2-3-Ignition plus HD-Zündspule ( Beru oder Bosch ) und Kupferkabel haben sich bei uns zu vielen 100fach bewährt. : Der 1-2-3 Ignition hat eine Srombegrenzung. Er kann also auch mit sehr niederohmigen Spulen kombiniert werden, ohne Schaden zu nehmen. : Häufige Fehler an der Zündung: : -defekte Zündkabel oder Stecker : -Zündkabel liegen auf der Vergaservorwärmung und schmoren durch. : -Steckkontakte an der Zündspule lose, defekt oder oxidiert : -Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt : -falsche Zündkurve : -Zündspule defekt, bzw mit Warmfehler : -Lima, Regler oder Batterie defekt. Die Ladespannung läuft hoch und der 1-2-3-Ignition schaltet bei ca. 16V ab. (Sicherheitsabschaltung) : : Gruß, : orra
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