geschrieben von der carolige am 02.September 2019 um 18:00:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Rückfrage zum Verständnis, geschrieben von Flow666 am 02.September 2019 um 17:40:52 Uhr:
Funktioniert die abgasbeheizte Saugrohrvorwärmung? Ist die frei und heizt das Saugrohr ordentlich auf? Sonst hast du keine ordentliche Gemischbildung, da der Kraftstoff im Saugrohr kondensiert. Durch das Kondensat kommt es zur plötlichen Überfettung. Du hast gerade geschrieben, dass du schon einen anderen vergaser verbaut hattest. das Saugrohr mußt du zum Manschettenwechsel eh ausbauen, da kannst du die Vorwärumg überprüfen. LG Thomas : Du schreibst der Motor stirbt während der Warmlaufphase ab und springt dann nicht mehr an, oder schlecht. Kann es sein, dass dein überholter Vergaser überfettet und er deshalb abstirbt? Mit einer gewissen Menge Falschluft über die Manschetten der Saugrohre wird er fahrbar ( Manschetten dicht, Motor überfettet, Falschluft über Manschetten durch lose Schellen Gemisch fahrbar)? Wer hat den Vergaser überholt? Schwimmerstand, Einstellung Startautomatik und Leichtgängigkeit der Starterklappe? Vorher hattest du es so beschrieben, dass der warme Motor stehenbleibt. : : LG Thomas : : Hallo Thomas! : Ist so, wie du schreibst - ich hatte die Thematik sowohl mit dem alten Brosol Vergaser, als auch mit dem überholten Solex. : Der überholte Vergaser wurde von mir auf Funktion getestet (Startautomatik, Schwimmerstand, etc) - der funktioniert top. : Das Manschetten Experiment war die erste Handlung, die eine sofortige Änderung bewirkt hat. : Ich hatte den Wagen aus 30jährigen Vorbesitz übernommen und erstmal nur gefahren, um zu sehen was passiert. : Volles Servicepaket gemacht (Ventilspiel, Öl, Keilriemen, Verteilerkappe, Läufer, Kerzen) und ansonsten nichts geändert. : Nach den ersten Liegenbleibern sind die genannten Neuteile verbaut worden. Ohne Erfolg offensichtlich :-) : Werde diese Woche die Manschetten des Ansaugrohres tauschen und den Vergaser dann nochmals per Co Tester einstellen. : Ich berichte 👍 : Danke nochmals für alle Tipps!! : : : : : : Mittlerweile tippe ich auf eine nicht sichtbare Beschädigung der Manschetten am Ansaugrohr. Den Bremsenreinigertest haben diese mehrfach bestanden! : : : Habe die Schellen der Manschetten eben übermässig stramm angezogen und nach zwei Minuten Fahrt ruckelte der kalte Motor und ging während der Fahrt aus. : : : Sprang danach schlecht an, als er dann schlechten Leerlauf hatte, nahm er kein weiteres Gas an. : : : Dann sofort die Schellen lockerer gestellt und sofortige Besserung festgestellt. Sprang an und war sofort fahrbar.
: : : Bleibt spannend 😁
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