[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Motorgehäuse ....... ordentliche Diagnose ?????????:

geschrieben von 61käfer am 21.September 2019 um 07:55:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Motorgehäuse ....... ordentliche Diagnose ?????????, geschrieben von kaefermeier am 21.September 2019 um 02:42:57 Uhr:

: : : Hallo

: : : Frage : Warum diagnostizierst du nicht genau und machst auf Rate mal mit Rosental ???
    : : : Wenn der Ölverlust nur bei laufenden Motor entsteht baut man den Motor aus nimmt die
    : : : Verblechung runter.
    : : : Wenn der Verlust so nicht erkennbar wird startet man den Motor im ausgebauten Zustand
    : : : und prüft nochmal.
    : : : Oder nicht !!!!!!??????

: : : Rob

: : Stimmt schon Rob ,
    : : aber bei meinem Glück kommt es immer schlimmer!
    : : Ich wollte schon mal vorher vernünftigen Gehäuse Kleber haben!
    : : Außerdem wollte ich gerne wissen wie ich herausfinden kann ob das Gehäuse noch Plan ist das ist gerade bei den alten 34 Ps ohne O-Ring an den Lagerböcken wichtig sonst hat man wieder das gleiche Problem.
    : : Grüße Thomas.

: Servus Thomas,

: mach doch erstmal die Fehlersuche so wie es Dir der Rob geraten hat, es muß ja nicht immer der
    : Supergau sein....gerissene Lagerböcke habe ich noch nie gesehen...
    : Um ein gebrauchtes Gehäuse grob zu prüfen wird das prima gereinigt und alle alten Dichtungsreste
    : entfernt(schonend). Dann ein Haarlineal (ca500mm lang) auf die Gehäusetrennflächen legen und
    : an den Hauptlagerböcken gucken ob da ein Lichtspalt zu sehen ist (es wird einer da sein..) und dann
    : abschätzen oder besser, messen wie groß/tief dieser ist. Dies betrifft generell die Hauptlager 2 und 1
    : in dieser Reihenfolge. Wenn an diesen Lagerbock-Trennflächen zu viel Material abgerieben wurde,
    : ist das Gehäuse tot, fertig. Da hilft auch kein Spindeln mehr - finito.
    : Wenn Du dann mal ein Gehäuse montieren möchtest, das wird nicht geklebt, sondern abgedichtet.
    : Vor 1000 Jahren wurde da mal Curil verwendet, heute nimmt man dazu Loctite Flächendichtung.
    : Auf gar keinen Fall ein Silikondichtmittel (z.B. Dirko HT, oder Reinzoseal, was für alles Andere OK
    : wäre). Sinnvolle Fragen beantworte ich gerne auch hier oder per PN

: Grüße, Marcus

Danke , für die Antworten, für den Fall das ich etwas schlecht Formuliert habe entschuldige ich mich hier . Baue nächste Woche den Motor aus und gehe dann schrittweise vor . Hab mir dafür schon mal ein Getriebegehäuse rausgesucht zum laufen lassen um zu sehen wo er leckt.
    Glaskugel raten kann niemand.
    Grüße Thomas.

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]