[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: was ist der richtige Gebläsekasten für meinen '62er:

geschrieben von Florian Kalff am 04.November 2019 um 09:43:09 Uhr:

Antwort auf: Re: was ist der richtige Gebläsekasten für meinen '62er, geschrieben von TimTimTim am 02.November 2019 um 10:31:01 Uhr:

Guten Morgen,

der Übergang ist bei Motornummer 7 336 419. Vorher war der alte Kasten ohne Heizluftabgang, danach kommt das neue System mit Frischluftheizung.

Gruß aus Bonn

Florian

: Hallo Florian,

: es geht doch nichts über baujahrgenaue Ersatzteilkataloge :-) Ich arbeite aktuell noch dran...
    : Hast Du aucxh eine Info darüber, bei welcher Motornummer / welchen Motornummern die neuen Teilenummern für die frühen 34PS-ler im Jahr 1962 eingeflossen sind?
    : 113 119 025 - ab ? ??? ??? - ? ??? ???
    : ..
    : 113 119 025 C - ab ? ??? ??? - 7 336 419)*
    : ..
    : 113 119 025 H - ab 7 336 420)* - 8 796 622)*

: )* Quelle: siehe Link

: Bzw. konkreter: Welche Teilenummer ist tatsächlich für Motornummer 7 062 63X (ca.09/1962) verwendet worden?

: Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis,
    : Tim

: : Es ist ein spezieller Gebläsekasten nur für die frühen 34 PS-Modelle: runder Aufbau und ohne Heizluftanschlüsse, wie 30 PS, aber trotzdem im Detail anders. VW-Teilenummer 113 119 025.
    : : Es gibt ihn nicht mehr neu und auch nicht als Repro, aber gut sortierte Händler haben ihn ls Gebrauchtteil.

:
    : : : Guten tag,

: : : Hab einen faltdach Käfer, gebaut ende Januar 1962 mit 34ps.
    : : : Der Käfer bekommt jetzt einen industriemotor (typ122 34ps), baujahr 1963.
    : : : Motor ist schon angepasst mit heizbirnen.

: : : Der industriemotor hat schon der grosse Gebläsekasten, aber ohne Heizschlauch-Anschlüsse .
    : : : Und jetzt meine Frage; was ist der originale Gebläsekasten für meinen Käfer ab Werk in Januar 1962?

: : : Gebläsekasten mit oder ohne Gebläse-Heizschlauch-Anschlüsse?

: : : MfG Paul

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]