geschrieben von ot am 28.November 2019 um 08:52:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Ölkühlkreislauf / Ölkühler / Ölfilter, geschrieben von emret2a am 28.November 2019 um 08:45:47 Uhr:
Nein, ich würde den Thermostat empfehlen, der anstelle des Ölkühlers direkt auf das Kurbelgehäuse geschraubt wird: Ahnendorp: https://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ-1-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Oelpumpen-und-Zubehoer-45/Oelkuehleranschluss-B-A-S--mit-Thermostat-VW-Kaefer-Typ-1-Motor--Bus-usw-.html oder Gembler: https://www.typ1motor.de/product_info.php?info=p39_blockthermostat-fuer-typ1-und-typ4.html&XTCsid=28e235870f664f6877201c2099e3dce4 Von dort dann 2 Schläuche bis nach vorne verlegen. : Der Filter war nicht für die Temperatur gedacht, einfach um feiner zu Fitern.
: Also vom Prinzip bei deiner Methode: : Oökühler schließen mit Abgang zum Thermostat, von dort zum Ölkühler, fertig? : https://shop.bugwelder.com/schlauchthermostat-bimetall-verglnr-ac115335010.html : So in die Richtung? : : Ein Filter bringt dich bei der Temperatur nicht weiter. : : Ich empfehle: : : Gebläsekasten ohne Ölkühlerausbuchtung (gleichmäßig Luft auf allen Zylindern) : : Ölthermostat anstelle des serienmäßigen Ölkühlers : : Ölkühler unter der Stoßstange : : Damit liegt die Temperatur immer im grünen Bereich. Filter kann, muß aber nicht... : : : : : Ein Thermometer ist verbaut, die Temperatur im Stand bei 30 Grad Außentemperatur lag bei circa 120°. : : : Ich möchte dem nur etwas vorbeugen da es die ersten 2000km für den Motor waren. Ein Ölfilter an sich wäre ja von Vorteil.
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