[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[GETRIEBE] Danke:

geschrieben von golf490 am 27.April 2021 um 10:50:29 Uhr:

Antwort auf: VW T1 - Verbindung zwischen Getriebe und Reduktionsgetrieben ?, geschrieben von golf490 am 26.April 2021 um 17:20:53 Uhr:

Dann macht das Sinn. Habt vielen Dank. Euch gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß,
    golf490

: Hallo,

: seit ein paar Wochen habe ich glücklicher Besitzer eines VW T1 Modelljahr 1966 (Originalzustand) und ich hoffe, Ihr könnt mir eine Nicht-Käfer-Frage beantworten:
    : Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, dass Getriebeöl über die Achsrohre in die beiden Reduktionsgetriebe fließen kann?

: Weil in der Betriebsanleitung / Reparaturleitfaden die Füllmengen für Getriebe und Reduktionsgetriebe getrennt angegeben werden, ging ich davon aus, dass das zwei „getrennte Systeme“ sind.
    : Gestern habe ich das Öl in den Reduktionsgetrieben gewechselt. Gemäß der Vorgabe gehören 0,25 Liter Getriebe Öl in jedes Reduktionsgetriebe rein. Beim Ablassen kam aber ca. 1 Liter pro Seite raus.
    : Vor 1 Monat hatte ich einen Ölwechsel beim Schaltgetriebe durchgeführt und dabei auf den korrekten Füllstand geachtet. Nachdem ich den Ölwechsel bei den Reduktionsgetrieben durchgeführt hatte, habe ich noch einmal den Füllstand des Schaltgetriebes überprüft. Dabei stellte ich fest, dass dort ca. 1 Liter fehlte.

: Deshalb vermute ich, dass sich Öl vom Schaltgetriebe in die Reduktionsgetriebe bewegen kann. Aber wenn das so ist, warum soll man dann nur 0,25 Liter in die Reduktionsgetriebe einfüllen?

: Vielen Dank für Eure Hilfe.

: Gruß,
    : golf490

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]