[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Brunox auf Wärmetauscher / Heizbirne ?:

geschrieben von Lothar am 16.Februar 2022 um 13:09:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Brunox auf Wärmetauscher / Heizbirne ?, geschrieben von Metal Mike am 16.Februar 2022 um 10:12:32 Uhr:

: : die Wärmetauscher an meinem 1600i benötigen etwas optische Zuwendung, sind außen etwas flugrostig. Ich würde sie soweit es geht abschleifen und dann mit Bronux Epoxi-Rostumwandler behandeln (um vor allem an den schwer zugänglichen Falzen, Ritzen usw den Rost zu bekämpfen), danach mit hitzebeständigem Keramiklack überlackieren.
    : : Nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt funktioniert. Hält Brunox die Wärme des Wärmetauschers aus? Verträgt sich der Keramiklack mit Brunox?
    : : Oder würdet Ihr eher raten, nur den Keramiklack aufzutragen?

:
    : Habe das mit Fertan schon gemacht. Jedoch funktioniert bis jetzt nichts besser als mech. entrosten und 2 Schichten Zinkspray aus der Dose. das hält erstaunlich lange.

Meine Erfahrung:
    Wenn möglich, WT abbauen, strahlen (lassen) und dann mit Zn-Al- Spray behandeln.
    Wer nicht abbauen will/kann: mechanisch entrosten so gut es geht, danach mit Phosphorsäure behandeln, wieder schleifen - anschließend Zn-Al- Spray...

bisherige Antworten:
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Brunox auf Wärmetauscher / Heizbirne ? - Der Bolzen 17.02.2022
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Brunox auf Wärmetauscher / Heizbirne ? - Eifelonkel 17.02.2022
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Brunox auf Wärmetauscher / Heizbirne ? - Lothar 17.02.2022

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]