[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

    [MOTOR] Re: Salzburg Käfer- Nicht ganz !:

    geschrieben von convertible02 am 26.August 2022 um 09:39:41 Uhr:

    Antwort auf: Re: Salzburg Käfer- Nicht ganz !, geschrieben von Rob am 24.August 2022 um 13:35:40 Uhr:

    Hallo,

    Danke für die Diskussionsbeiträge.
    Gemeint war von mir ursprünglich, wie kommt ein 1584-Motor in beiden Versionen, also Salzburg und Kummetat, auf 120, respektive 136 PS?
    Ich habe mir auch inzwischen aus meinem Archiv den AMS-Bericht aus 04/72 vom Salzburg-Käfer geholt und gelesen. Dort ist von einer NW mit min. 320 Grad die Rede. Ob das so ist und ob das für einen Rallyemotor günstig ist, sei erstmal dahingestellt.
    Der Hinweis auf Kummetat ist aber gut, werde dort mal nachfragen, inwieweit die noch wissen, was explizit gemacht wurde.
    Ich selbst will das sicher nicht nachbauen, es war rein iteressehalber die Frage. Im 1032 Cabrio habe ich besagten (s.o.)1835er und für meinen 03S, der demnächst restauriert wird, liegt ein Typ4, System Willibald mit K-Jetronic im Keller, der aber auch überholt werden muss. Aber auch der soll weitestgehend seriennah bleiben, Ausnahme die K-Jetronic.
    Grüsse Michael



    bisherige Antworten:


    Auf diesen Eintrag antworten:

    Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?
       

    Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):


    [ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]