[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Eintargung 1,6 Motor mit 40 Weber idf und Ahnendorp Auspuff:

geschrieben von Lothar am 07.Oktober 2022 um 19:29:28 Uhr:

Antwort auf: Eintargung 1,6 Motor mit 40 Weber idf und Ahnendorp Auspuff, geschrieben von Dirk am 07.Oktober 2022 um 16:58:40 Uhr:

: im Archiv habe ich dies schon häufig gefunden aber leider konnte mir von damals keiner helfen.
    : Ich habe einen Käfer Bj. 66 und möchte hier nun alles legalisieren.
    : Vor 20 Jahren schon habe ich einen 1,6 Liter Motor mit 40 IDF Vergasern und eine Ahnendorp Street Sport Auspuffanlage verbaut. Da der Käfer bis jetzt nur auf Treffen bewegt wurde bzw. auch lange gestanden hat, ist eine Eintragung nicht erfolgt.
    : Nun möchte ich ihn aber mehr bewegen. Mein TÜV-Prüfer bat um eine Kopie eines Briefes wo diese Eintragungen bereits erfolgt sind.
    : Könnte mir eventuell einer hier aus dem Forum eine solche Kopie zur Verfügung stellen?
    : Selbstverständlich übernehme ich alle Kosten.

Hallo Dirk, die Kombination dürfte schwierig werden. Offiziell gab es von Riechert ein Gutachten für 40er Weber + Riechert Auspuff. Ansonsten haben Tuner eigene Gutachten für die Vergaser. Für den Ahnendorp Auspuff gibt es offiziell nichts, wobei dort nachzufragen vielleicht weiter hilft (für H-Kennzeichen gibt es wohl was).
    Was ich anbieten könnte, wäre ein Briefeintrag besagter Riechert 40er Weber + Riechert Auspuff + speziellem Luftfilter...

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Eintargung 1,6 Motor mit 40 Weber idf und Ahnendorp Auspuff - hiafix 10.10.2022

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]