[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: Kupferpaste:

geschrieben von Alba am 03.Januar 2023 um 18:32:29 Uhr:

Antwort auf: Kupferpaste, geschrieben von Goldy am 01.Januar 2023 um 22:47:39 Uhr:

: Ach ja: Kupferpaste ist auf Schrauben oft ganz gut, aber bei elektrischen Kontakten eher kontraproduktiv, weil sie sehr wohl Strom leiten und wenigstens für Kriechströme verantwortlich sein kann. Stattdessen ist bei manchen (!) Kontaktstellen eher Polschutzfett (gibt's wieder von Bosch) angesagt. Braucht's aber eigentlich kaum und wenn, dann höchstens bei Stellen, die feucht werden können.

Hi Goldy,

Vielen lieben Dank auch Dir für den Input.

Warum ich tatsächlich darüber nachdenke, den gesamten Kabelbaum soweit wie technisch sinnvoll und menschlich machbar :) neu zu stricken, ist, dass er erstens schon von einem Vorbesitzer z.T. relativ wild und durchwegs mit Kabel in der gleichen Farbe (...) verbessert wurde - und ich zudem einen günstigen Elektrotechniker an der Hand habe, der mir das Gröbste an einigen Samstagen hinbekommen können sollte. Konjunktiv, aber dennoch.

Danke auch für den Praxistip mit der Kupferpaste, wird so abgespeichert!

Bugnet ist auch 20 Jahre nachdem ich mich registriert habe noch immer die Anlaufstelle #1 im Internet für Luftgekühlte - vielen Dank & allzeit gute Fahrt!

Til

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Re: Kupferpaste - aircooledrolf 03.01.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]