[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[INNENAUSSTATTUNG] Lackplatzer Haube - H-Kennzeichen:

geschrieben von Käferfahrer111 am 25.Januar 2023 um 13:25:17 Uhr:

Hallo liebe Käfer-Freunde,

an meiner Kofferraumhaube platzt der Lack ab. Die Haube wurde vor ca. 10 Jahren neu lackiert und jetzt sind da mehrere Stellen in Tennisballgröße, wo der alte Lack wieder zum Vorschein kommt. Das Auto wurde damals von meiner Käferwerkstatt zu einer kooperierenden Lackiererei weggegeben. Auf Nachfrage, wie das sein kann, sagte man mir das mir vielleicht jemand mal was über die Haube gekippt hat oder das sich der neue Lack nicht mit dem alten verträgt. Es wäre auch normal, dsas der alte Lack nur angeschliffen würde - weil alles bis auf das nackte Blech abzuschleifen wäre zu teuer.

Was mich aber besonders ärgert ist, dass ich in den letzten 1-2 Jahren noch viel Geld in den Käfer investiert habe u.a. neuer Edelstahlauspuff, neue Felgen mit neuen Reifen usw. und die Lackplatzer beim letzten TÜV auch schon vorhanden waren und da scheinbar kein Problem darstellten. Jetzt sagt mir der Chef, dass ich damit kein H-Kennzeichen bekomme, weil der TÜV seit ca. 1 Jahr jetzt plötzlich wesentlich strenger ist und keine Oldtimer mit solchen Schönheitsmängeln mehr durchwinkt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr hier im Forum seit kurzem ähnliche Probleme habt, was das H-Kennzeichen anbelangt? -Ist der TÜV jetzt plötzlich strenger geworden? Und wurde hier schonmal jemandem das H-Kennzeichen aberkannt? Ohne H-Kennzeichen müsste ich im Jahr ca. 100 Steuer mehr bezahlen, was für mich noch ok wäre. Das Hauptproblem dabei ist, das ich dann nicht mehr in die Umweltzonen fahren dürfte. Gibt es hier Leute die den Käfer ohne H-Kennzeichen fahren und wird da in Umweltzonen viel kontrolliert? Falls das hier jemand liest, der im Kreis Offenbach wohnt und mir mit dem Lackieren helfen kann, wäre ich diesem sehr Dankbar. Ich würde die Haube auch selber abschleifen, bräuchte nur einen Platz wo ich das machen kann, da ich keine Garage besitze.

Viele Grüße

Daniel

bisherige Antworten:
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lackplatzer Haube - H-Kennzeichen - tdemän 25.01.2023
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lackplatzer Haube - H-Kennzeichen - Käferfahrer111 27.01.2023
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lackplatzer Haube - H-Kennzeichen - Roadbook 25.01.2023
      [KAROSSERIE] Re: Lackplatzer Haube - H-Kennzeichen - Käferfahrer111 25.01.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]