[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: Fernlicht + Abblendlicht:

geschrieben von Bel.Air.Boy am 26.Januar 2023 um 10:43:44 Uhr:

Antwort auf: Re: Fernlicht + Abblendlicht, geschrieben von Bender am 26.Januar 2023 um 10:11:19 Uhr:

Moin, also die LED von Osram sind mittlerweile für Käfer, T2, T3 freigegeben. Das Problem ist, neben dem Preis, dass es NIVHT H-Konform ist!! Ob das für jeden wichtig ist, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Gruß Gisel

: Die LED werd ich mal ausprobieren. In der neuesten Oldtimer-Markt ist ein interessanter Artikel übers Umrüsten von Glühlampen auf LED drin. Problem (vor allem bei den Scheinwerfern) ist natürlich die meist nicht vorhandene Legalität. Was bei Rücklichtern etc. so gut wie nie auffallen wird, bei den Scheinwerfern sieht man halt recht leicht, dass da was anderes drin steckt. Wobei das bei den Osram angeblich ja nicht so ist - die seien StVZo-konform.

: : Aber teuer.... rund 125,-- für einen Zweiersatz.... Jungejungejunge...

: Findest Du? Ich finde 125,-€ für legale (!!) Scheinwerferlampen günstig.
    : Der Artikel in der Markt ist einer der schwächsten seit Jahren und der - meiner Meinung - sehr guten Zeitschrift nicht würdig!
    : Es wurde überhaupt nicht auf die legalen Varianten eingegangen, nur auf die, von dem Typen...
    : Dazu Bilder, die wahllos beschriftet wurden.
    : Auch keinerlei Hinweis, welche Lichtfarben für die Anwendungszwecke geeignet wären, oder dass es wichtig ist, die Abstrahlcharakteristik zu beachten...
    : Ich hatte mir da deutlich mehr versprochen, weil die Oldtimer-Markt ansonsten die besten Artikel veröffentlicht.

: Gruß
    : Andreas

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Re: Fernlicht + Abblendlicht - convertible02 26.01.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]