[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Dichtungen der Kurbelscheibe einkleben beim ovali? :

geschrieben von Axel am 22.Februar 2023 um 18:57:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtungen der Kurbelscheibe einkleben beim ovali? , geschrieben von TimTimTim am 22.Februar 2023 um 17:38:56 Uhr:

: : Hallo,

: : die hintere/obere Fensterführung ist beim Ovali mit 4 Blechschrauben pro Seite befestigt, zusätzlicher Profilgummikleber schadet aber nicht.
    : : Eine Umrüstung auf die Halteklammern der späteren Modelle ist möglich, sollte aber möglichst vor der Lackierung passieren, da entsprechende Löcher gebohrt werden müssen.
    : : Viele Grüße
    : : Jörg

: Laut ET-Katalog gehört je Seite 1 x Klammer 111 837 443 auch mit in die Liste
    : "Halteklammer für Fensterführung hinten, passend für Käfer (ab 09/52 bis 07/64) "

Hallo, im ET Katalog (08/1954) ist in der Hauptgruppe 8, Bildtafel 28 die Tür beschrieben samt Schrauben, Unterlegscheiben, Dichtungen etc. aber die Halteklammer ist da nicht aufgelistet, sonst hätte ich die Frage vermutlich nicht gestellt. Danke für den wichtigen Hinweis.
    Wenn ich das Dichtprofil hinschrauben muss (das soll so sein? Durch die Dichtung schrauben?) kann ich ja versuchen die Löcher für die Befestigung des Chromrahmens (äußere Türschatdichtung) zu nutzen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße

bisherige Antworten:
      [KAROSSERIE] Re: Dichtungen der Kurbelscheibe einkleben beim ovali? - TimTimTim 22.02.2023
        [KAROSSERIE] Re: Dichtungen der Kurbelscheibe einkleben beim ovali? - Autoteile-Ehring 23.02.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]