[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[GETRIEBE] Re: Schaltgehäuse neu gegen alt wechseln:

geschrieben von Dirk am 06.Maerz 2023 um 11:14:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Schaltgehäuse neu gegen alt wechseln, geschrieben von Automatix am 08.Februar 2023 um 19:21:34 Uhr:

: Hallo Matthias und vielen Dank für deine Antworten und die ausführliche Beschreibung!

: Ich meine bei dem oberen Lager waren die Deckel von innen gleich, um es genau prüfen zu können muss ich die Deckel erst wieder abnehmen. Die Deckel der Halbautomatikgetriebe sind auch etwas anders, als die der Schaltgetriebe. Ich hatte beide Deckel erst wieder auf das jeweilige Original Getriebe geschraubt, damit kein Dreck rein und kein Öl rauskommt ;-)

: Ich werde dann noch berichten und evtl. Fotos von den Deckeln machen, wenn die Hände halbwegs sauber sind ;-)

: Grüße, Florian

: : hallo florian
    : : habe hier mal ein bild gestohlen,
    : : diese ausfräsung im deckel,um das lager herum eventuell nachfräsen,da im alten deckel nicht verhanden.möglicherweise wird ohne fräsung das lager geklemmt und dreht sich nicht mehr und die welle plockiert.

: : https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/63/634b69fb-594f-4c03-ac96-088d04765927?rule=$_59.JPG

Hallo Florian,
    ich kann dir empfehlen, ein Gene Berg Blech zu verbauen. Dann brauchst du keine Löcher bohren.
    So ein Blech bekommst du bei Ulrich Eckstein oder beim Getriebeservice M.Dietrich.
    Grüße, Dirk

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]