[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Motor verbrennt Öl:

geschrieben von kaefermeier am 25.Mai 2023 um 00:46:23 Uhr:

Antwort auf: Motor verbrennt Öl, geschrieben von Rudjan am 20.Mai 2023 um 13:02:20 Uhr:

: Hallo irgend wie ärgert mein Motor mich ,Typ 1 Motor 1776 erhöhte Verdichtung 40 Weber. Motor ist nicht eingebaut läuft am Testständer, aber ohne Ölkühler so nach circa 1 Minute verbrennt er Öl. Kann es sein das der Motor so schnell Heiß wird und es verbrennt.
    : Kolben und Zylinder sind Neu.

: Gruß,Rudi

Hallo Rudi,

unabhängig, (aber zusätzlich) von meiner anderen Antwort zu dem Thema:

selbst wenn Du evtl. einen Haufen falsch gemacht hast..... ich gehe mal davon aus, daß Du das
    Kühlgebläse montiert hast, also der Motor nicht ohne Kühlung lief. Für mich klingt das eher so,
    daß sich da überschüssiges Motoröl von der Montage in Rauch aufgelöst hat. Nach einer Minute
    wird da nix so heiß, daß regulär umlaufendes Motoröl verbrennt. Wenn Du schon einen Teststand
    hast, sollten da mindestens eine Öldruck-und-Temperaturmessung möglich sein. Besser dazu noch eine Zylinderkopftemperaturmessung. Lamda-Gedöns bringt ohne Last hier nicht viel...
    Selbst ein billiges, ca 30Euro, Infrarotthermometer ist besser als gar nix. Ansonsten: lese meinen
    anderen Post. Und falls Du Hilfe brauchst, sendest mir eine PN, sofern das hier geht.
    grüße, Marcus

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]