[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[BREMSE] Markenware!:

geschrieben von Goldy am 17.Juni 2023 um 20:32:51 Uhr:

Antwort auf: Hersteller Bremsenteile?, geschrieben von Mike am 17.Juni 2023 um 20:03:21 Uhr:

Nun ja, grundsätzlich dürftest du mit den bekannten großen Qualitätsmarken am wenigsten Probleme haben.

Die Bremsschläuche für vorne müssten die VW-Nummer 113 611 701 haben (Bremsschlauch 580 mm lang). Wenn du diese Nummer bei den bekannten Systemen bzw. Händlern eingibst, bekommst du z. B. ATE, Brembo, Febi, FTE, Meyle und Hella angezeigt. Mit allen diesen Namen habe ich bisher bei Bremsschläuchen gute Erfahrungen gemacht.

Bei den Bremsbacken vorne gebe ich die Nummer 113 609 237 A (Breite 30 mm) oder 237 D (Breite 40 mm) ein und bekomme jedesmal ebenfalls Marken wie Brembo, Textar, TRW, Triscan, Bosch angezeigt. Für jeweils einen ganzen Satz BelÄge und Backen. Mit diesen Marken machst du gewiss nichts falsch.
    Allerdings: Ich bekomme jedesmal angezeigt "40 mm - Einbauort Hinterachse"

Wegen der Breite bin ich etwas unsicher, könnte aber auch sein, dass da ein Texter/Programmierer sich einfach vertippt hat. Bei den Backen könnte ich mir vorstellen, dass man die hinteren auch vorne einbauen kann. Da ich mich mit diesen alten Käfern nicht so doll auskenne, gibt es bestimmt hier kompetentere Leute.

Wegen der Backenbreite würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, beim freundlichen Teilehändler in deiner Nähe zu bestellen, denn, wenn es die falschen sind, hast du viel weniger Aufwand/Ärger, das umzutauschen.

Nur Mut!

bisherige Antworten:
      [BREMSE] Re: Markenware! - Gast 19.06.2023
      [BREMSE] Re: Markenware! - Mike 18.06.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]