geschrieben von aircooledrolf am 21.Juli 2023 um 09:19:16 Uhr:
Antwort auf: Versicherung 1600i Ultima Edicion, geschrieben von h.sch am 18.Juli 2023 um 09:48:44 Uhr:
hallo holger , auf jeden fall ist ein gutachten empfehlenswert ! bei einem unverschuldeten unfall kommt man oft ohne zurecht wenn noch genug substanz vom auto da ist die erkennen lästt dass es sich um ein fahrzeug in liebhaberqualität handelt die dann auch in die wertermittlung einfliesst. das ist bei einem totalschaden aber oft nicht mehr möglich , bei einem vollbrand schon gar nicht mehr ! so ein ultima ist ja nun mal eine rarität die man eben nicht mehr neu kaufen kann und auch der umbau eines normalen 1600i zu einem ultima ist halt kein echter ultima , was einen ersatz bei einem totalschaden schwierig macht ! all das fliesst bei einem gutachten mit in die bewertung ein . solche gutachten sind dann am ende auch gerichtsfest wenn eine versicherung da mal anderer meinung sind als du ( und glaub mir das sind sie eigentlich immer ) es gibt neben dem platzhirschen classic data aber auch noch andere bewertungsorganisationen , hier zeige ich die bewertung unsreres brasilias von einem classic analytic gutachters : https://www.youtube.com/watch?v=uA75OkYJwW0 bin mit der firma oder dem gutachter nicht verwandt oder verschwägert , bevorzuge sie nur weil ich was gegen mompole habe , daher haben sie meine drei autos bewerten dürfen und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben , ich bin auch mit hoffmann speedster nicht verwandt oder verschwägert und dort auch nicht angestellt , kaufe meine teile dort genau wie jeder andere auch !!!! luftgekühlte grüsse und unfallfreie fahrt , rolf
|