[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ZUBEHOER] Re: Wiederzulassung nach 20 Jahren:

geschrieben von ot am 30.Juli 2023 um 17:05:24 Uhr:

Antwort auf: Wiederzulassung nach 20 Jahren, geschrieben von Jan_B am 29.Juli 2023 um 17:44:23 Uhr:

: Hallo alle zusammen,

: ich beabsichtige mir einen Käfer Bj. 61 zu kaufen, den der jetzige Noch-Besitzer seit ca. 20 Jahren mit 07er-Nummer fährt. Vorher war der Käfer einige Jahre schon als Oldtimer mit H-Nummer unterwegs, dies ist auch im Kfz-Brief so eingetragen.

: Ich würde ihn gerne nach dem Kauf wieder mit H-Nummer fahren. Gilt dazu die Eintragung von damals noch oder muss da ein neues H-Gutachten erstellt werden? Zustand des Käfers ist sehr gut, neues Gutachten sollte kein Problem sein, da alles technisch und optisch ok ist - kostet halt nur immer viel Geld.
    : Hat jemand eine grobe Einschätzung was die Wiederzulassung mit bzw. ohne neues Gutachten ca. kostet?

: Vielleicht kann mir ja einer der Profis hier einen Hinweis geben. Danke!

: Jan

Du brauchst ein Vollgutachten plus eine AU. Wenn bestanden kannst Du das H-Gutachten machen lassen

Preise online beim TÜV

bisherige Antworten:
      [ZUBEHOER] Sorry Bj 61 ohne AU - ot 30.07.2023
        [ZUBEHOER] Warum Vollgutachten? - countryman 30.07.2023
          [ZUBEHOER] wie bekommt man eine HU ohne Fzgschein? - ot 31.07.2023
            [ZUBEHOER] Re: wie bekommt man eine HU ohne Fzgschein? - Heiko R. 01.08.2023
            [ZUBEHOER] Re: wie bekommt man eine HU ohne Fzgschein? - Bernhard 01.08.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]